Poweredge T300 (Bj. 2012) Fax Karte

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

Poweredge T300 (Bj. 2012) Fax Karte

This question is not answered

Liebe Foren Gemeinde,

wir betreiben einen T300 mit SBS 2008. Diesen würden wir gerne als Faxserver verwenden. Kann mir hier jemand eine Karte empfehlen? Wir haben eine Telefonanlage mit Analogen sowie Digitalen Ports. Also gerne eine ISDN Karte.

Vielen Dank

Gruß

Alex

All Replies
  • Hallo Alex,

ich kann dir die Karte nennen, die wir damals (T300 ist von 2008) für dieses System angeboten haben.

Teilenummer: HF187 Bezeichnung: MODEM, V.92, DATA/FAX, FULL HEIGHT

Dieses Modem funktioniert in sehr vielen Dell Systemen, unter Anderem auch im T300.

VG
    Stefan

• Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info!
    Die Karte war doch auch im Optiplex oder? Kann man diese nehmen, denn da hab ich noch eine.

LG

Alex

• Hi Alex,

japp, die gab es für OptiPlex, Dimesion, Precision und PowerEdge - Prüf einfach die Seriennummer auf der Karte. Die müsste dann in etwa so aussehen XX-0HF187-XXXXX-XX-XXXX. Wenn es die ist, dann passt sie auch.

Gruß
    Stefan

• Hallo,

schließe mich hier mal an,

wir setzen seit kurzem einen PowerEdge T320 ein, auf dem unter anderem auch ein FAX Server unter Windows Server 2012 R2 laufen soll.

Gibt es eine Empfehlung seitens Dell welche ISDN Karte für diesen Server Typ verwendet werden kann?

Danke für eure Hilfe

Gruss, Freddy

• Hallo Freddy 74,

vielen Dank für deine Frage. Es ist so, dass in diesem Server System keine Modem oder ISDN-Karten supported sind.
    Soweit die offizielle Lösung. Inoffiziell kann es natürlich sein, dass die ein oder andere ISDN-Karte in dem System funktioniert, sofern auch treiber vom Hersteller angeboten werden. Wir haben jedoch bis dato eine solche Konfiguration nicht getestet und daher kann ich dir nicht sagen, welche Karte evtl. funktionieren könnte.

VG
    Stefan

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mich ein wenig beunruhigt ;-)

Wir haben uns jetzt für eine externe ISDN Karte entschieden.

Werde berichten ob es funktioniert hat.

Danke nochmal für die Antwort.

Gruss, Freddy

P.S.

ISDN ist halt ein absterbender Ast auf dem leider noch eine ganze menge Leute sitzen ;)