Gelöst: Aktivieren von SNMP PE-T320 Openmange Version 7.3.2

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

Gelöst: Aktivieren von SNMP PE-T320 Openmange Version 7.3.2

This question is not answered

Hallo liebe Dell Community,

ich versuche auf einem DELL Poweredge T320 Server SNMP zu aktivieren, um dann mit einem Networkmonitoringtool diverse Daten auszulesen.

Um SMNP zu aktivieren, bin ich in OMS eingestiegen und dort auf Settings gegangen. Danach habe ich für den User root ein neues Passwort gesetzt.

Wenn ich mich nun aber mit dem Server verbinden will (mit einem SNMP-testing tool), bekomme ich die Meldung, dass der Server keine Antwort gibt. (auf die SNMP Anfrage).

Ich frage mich welche SNMP-Version bei diesem Dell Server Anwendung findet? Ist es V1, V2C, V3? Ab V3 muss man ja Username und Passwort  und die Verschlüsselung eintragen. (Verwende ich dort den user root mit dem gesetzten Passwort, bekomme ich keine Verbindung).

Auch mit einer niedrigeren SMNP-Version (User public) bekomme ich keine Verbindung...

Update: SMNP Service war nicht installiert am Server (dachte OMSA bringt hier einen eigenen Service mit).

Danke!

Daniel

All Replies
  • Hi Daniel,

ja OMSA bringt einen eigenen Service, jedoch ist SNMP nicht dabei. Den Service musst du selber aktivieren.

Super, dass du so schnell eine Lösung gefunden hast :D

Ich empfehle bei Verbindungs-Problemen immer das DELL Troubleshooting Tool. Damit kann man einige Verbindungen simuliert testen lassen und bekommt Hinweise, warum es nicht klappt ;)

VG
    Stefan