Hallo,

ich versuche einen PowerEdge 320 der mit Windows Server 2012 und Downgradeoption auf Windows Server 2008 gekauft wurde downzugraden.

Der Service Tag ist 70250D2, Customer ID ist DE2539229

1. Problem:

Wenn ich den Service Tag diesen unter Product Support eingebe erhalte ich die Fehlermeldung:

"There’s no match for that Service Tag or Express Service code. Retype the code or browse for your product by selecting the "View products" option. Allow 48 hours for new devices to register on our site."

...obwohl der Rechner schon mehr vor als einer Woche geliefert wurde!?

2. Problem: Wenn ich von dem WS2008 ISO Image, das bei der Initialisierung von WS2012 auf die Festplatte geschrieben wurde, das Setup starte, erhalte ich nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung Wortlaut leider nicht notiert) nach der die Installation abbricht.

3. Problem: wenn ich von der mitgelieferten WS2008 DVD booten will funktioniert das erstmal. Nach kurzer Zeit gibt es aber die Fehlermeldung, daß von der DVD nicht gelesen werden kann, da die Treiber fehlen. Es wird nach der Treiber CD aufgefordert. Bei dem nacheinander Einlegen der mitgelieferten drei "Resource Media" gibt es keinen Erfolg -> "no Drivers found..."

Nach dem Abbrechen des Installationsvorgangs für WS2008 und Neustarten des Rechners bleibt der Bootvorgang bei

..Scanning for Devices. Please wait,.... 

hängen.

Bitte unterstützen Sie mich für eine Vorgehensweise aus dem jetzigen Zustand zum Installieren von WS2008 sowie auch für das Downgrade für einen weiteren Rechner gleichen Typs (Service Tag 70320D2) der noch sauber auf der vorinstallierten WS2012 Version läuft.

Danke im Voraus

Gruß Andreas