Perc H310 Adapter - neue Firmware / Treiber

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

Perc H310 Adapter - neue Firmware / Treiber

This question has been answered by Dell EMC | Stefan.Richter

Guten Morgen!

Ich betreibe einen Power Edge T620 mit  Windows SBS 2011.

Nun wollte ich ein Firmware Update des Perc H310 machen, bin jetzt aber unsicher, wie das genau abzulaufen hat, denn es gibt die besagte neue Firmware (PERC H310 Adapter Firmware release 20.13.1-0002 ; 03 APR 2015) , aber auch neue Windows Treiber (Microsoft Windows 2008 R2 SP1 64 Bit Driver for Dell PERC H310/H710/H710P/H810/SPERC8 Controllers ;Veröffentlichungsdatum: 03 Nov 2014).

Was davon sollte ich zuerst aktualisieren, damit nicht unnötige Arbeit entsteht?

Danke für eine Antwort und beste Grüße, Jonas

Verified Answer
  • Hallo Jonas,

du solltest als erstes die Firmware aktualisieren und im Anschluss die Windows-Treiber.

Immer erst die Hardware updaten, bevor du dem OS neue Treiber zur Verfügung stellst.

VG
    Stefan

All Replies
  • Hallo Jonas,

du solltest als erstes die Firmware aktualisieren und im Anschluss die Windows-Treiber.

Immer erst die Hardware updaten, bevor du dem OS neue Treiber zur Verfügung stellst.

VG
    Stefan

• Danke für die Antwort! Ich frage da lieber immer nach.

Da kommt mir dann direkt die nächste Frage:

Wenn ich beim PET620 das Bios Updaten möchte, kann ich direkt die dazwischen liegenden Versionen überspringen, oder soll ich es Version zu Version machen? In den Release Notes steht es nicht drin.

Danke für die Mühe!

• Hi Jonas,

nun das kommt immer auf den Ausgangszustand an. 

Wenn das BIOS noch auf Version 1.0.4. ist, also die Release-Version, dann solltest du in Zwischenschritten installieren.

Aktuell haben wir das BIOS 2.5.2für den T620. Gehen wir davon aus, es ist noch die Release-Version installiert, dann solltest du:

1. 1.5.3 installieren,
    2. gefolgt von der 2.1.2
    3. dann die 2.1.3,
    4. 2.2.2,
    5. 2.2.3,
    6. 2.4.3
    7. und dann auf die 2.5.2

Nur um auf Nummer sicher zu gehen :)

VG,
    Stefan

• hi zusammen. ich habe mir gerade einen perc h310 gekauft. leider ist dort nur eine alte firmware von 20.10 drauf installiert. nun wollte ich den controller updaten in einem windows 7 system aber die tools sagen alle sie finden den controller nicht.

kann das sein ? 

muss ich erst eine andere firmeware updaten ? ich habe schon alles mögliche runtergeladen und versucht nur leider ohne erfolg. auch die dos variante hat keinen erfolg gebracht.

habt ihr ne idee?

gruß hans