R420 Umstellung von 3,5 SATA auf 2,5 SSD - PDR1101

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware

PowerEdge Server - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über PowerEdge Server und System Management Praktiken

R420 Umstellung von 3,5 SATA auf 2,5 SSD - PDR1101

This question has suggested answer(s)

Guten Tag!

Die Suchfunktion hat leider nichts hilfreiches ergeben, daher hier eine kurze Beschreibung des Problems:

Wir setzen einen R420 ein und haben kürzlich von 2x 2TB SATA (RAID1 am H310) auf 2x 2,5" SSD (Intel, orig. DELL, ebenfalls RAID1 am H310) umgestellt.

Da in den Server "nur" 4x 3,5" HHD´s passen, haben wir uns mit 2 vorhandenen Adapter-Rahmen beholfen. Seit der Installation der 2,5" SSD´s zeigt der Server an der Front den Fehler "PDR1101 error in Bay 0 & 1, please check" an (in gelber Farbe) und rückseitig blinkt ebenfalls die gelbe Lampe.

Die Management Software unter Windows Server 2008 R2 zeigt keinerlei Fehler an.

Wir vermuten den Fehler in den verwendeten Adapter-Rahmen... wie wäre die "offizielle" Vorgehensweise? Gibt es spezielle Adapter von DELL oder müssten wir eine komplett neue Backplane einsetzen?

Alle Updates (BIOS, H310, iDRAC, LCC usw.) wurden durchgeführt, alle Einheiten sind auf dem aktuellsten Stand.

Was können wir tun?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße

All Replies
  • Hat niemand einen hilfreichen Tip hierzu?

Der Server läuft nach wie vor ohne Ausfall, allerdings immer noch mit o. g. "Fehler".

Vielen Dank!

Gruss

skydive

• Hi skydive,

eine einfache Antwort ist hier nicht möglich. Erst mal zur Frage des Umrüsten, nein, das geht nicht. Es wären dann auch andere Einschübe erforderlich, welche nicht APOS (After Point Of Sale) verfügbar sind. Also kann man in diesem Fall, wie von dir korrekt durchgeführt, mit den Adaptern gearbeitet werden.

Die Meldung PDR1101 kann grundlegend nicht durch die Verwendung eines Adapter auftreten. Hier scheint ein anderer Fehler vorzuliegen.

Schick mir doch bitte die ServiceTag des Systems per privater Nachricht, dann melde ich mich mit den weiteren Schritten.

VG
    Stefan