PowerConnect 2824 und DHCP

Netzwerk Switch

Netzwerk Switch
A description has not yet been added to this group.

PowerConnect 2824 und DHCP

This question is not answered

Ich habe PowerConnect 2824 als DHCP-Client configuriert, also der Switch kriegt IP-Einstellungen von einen DHCP.Server.

Unter DHCP-Server sehe ich den Switch unter Name "PowerConnect troya". Was bedeutet das und wie kann man den Name ändern.

Danke

All Replies
  • Hi Sindmit,

System Namen und die Asset Tag kann im Webinterface unter *System* à *General* à *Asset* eingetragen und geändert werden.

Das sollte dein Problem lösen.

Beste Grüße

Flo

• Es war ab Anfang ausgefühlt, aber kein Wirkung hat.

DHCP-Server unter Windows 2012

• Sindmit, ich versteh nicht ganz was du uns mit dem letzten Post sagen möchtest. Kannst du es bitte nochmal etwas ausführlicher schreiben? 

Schau mal bitte in einem DNS Server ob irgendwo noch ein Host A Eintrag für den Switch existiert. Eventuell kommt der falsche Name daher. 

• Ich möchte damit nur sagen was ich schon gesagt habe.

System Name: Switch67-2

Asset Tag: Switch67-2

Switch kriegt eine Adresse von DHCP-Server und und ist bei DHCP-Server mit der Name "PowerConnect troya.<DomainName>" registriert. Eben so, mit Leerzeichen.

Mit dem Name (mit Leerzeichen) kann kein A-Antrag bei DNS vorhanden sein.

• Hi, 

kannst du mir einen Screenshot von deinem Scope, dem dynamischen Pool und deinen Reservierungen per Mail schicken? 

Ich bräuchte eine kurze visuelle Hilfe. 

Mail: Florian_Klaffenbach@Dell.com

Danke und beste Grüße

Flo 

• Hallo Sindmit, 

ich habe im Hintergrund noch etwas nachgeforscht.

Das der Name nicht übernommen wird ist definitiv ein Bug in der Firmware des Switches.

Troya ist der Eintrag für den Name direkt aus der Firmware.

Laut den PowerConnect Kollegen sollte ein Firmwareupdate des Switches das Problem lösen.

http://www.dell.com/support/drivers/uk/en/ukbsdt1/DriverDetails/Product/powerconnect-2824?driverId=JC9J4&osCode=WNET&fileId=3097153874&languageCode=en&categoryId=NI

Installation Instructions

NOTE: Please follow software update instructions included in the zip file. Please see release notes included in the zip file for a list of new features and addressed issues.

Upgrade Instructions are in "Downloading Software - 28xx.pdf" file.    

• Der Switch war schon mit der letze Firmware geliefert.

Mit dem Support habe ich telefoniert und dann auch per E-Mail. Habe schon alles probiert - geht nicht