Venue 11 pro 5130 - CPU Auslastung aufgrund von Dienst Systemunterbrechung

Mobile Geräte

Mobile Geräte
Diskutieren Sie mit uns über Dell Mobile Geräte inbegriffen Tablets und Smartphones

Venue 11 pro 5130 - CPU Auslastung aufgrund von Dienst Systemunterbrechung

• Hallo, ich besitze seit 3 Tagen ein neues Venue pro 5130. Nach dem Herunterfahren und dann einem Neustart über die Power Taste, startet der Dienst "Systemunterbrechung" (die Interruptsteuerung?) und führt dazu, dass das System nicht mehr heruntertaktet und immer auf ca, 20% Auslastung bei max. Frequenz arbeitet. Hat jemand eine Lösung, bzw. wie kann ich den Dienst Systemunterbrechung analysieren um herauszufinden, welcher Treiber die Ursache ist? Grüße, Holger
  • Hallo community,

ich grabe diesen Thread aus, da das Problem mit der hohen CPU Belastung durch den Dienst "Systemunterbrechnung" unter Windows 10 immer noch existiert. Eine Lösung ist das Tablet neu zu starten oder in der Systemsteuerung bei den Energieoptionen das Feature "Schnellstart aktivieren" zu deaktivieren, zumindest bei mir.

Also Dell: gerne das Problem untersuchen oder an Microsoft weiterleiten. Ich kann auch gerne weitere Infos liefern sollten diese hilfreich sein können.

grüße

• Die von mir oben beschriebene Lösung scheint doch keine zu sein - einzig ein Neustart bzw. Herunterfahren hilft! Trotzdem hätte ich gerne von Dell-Support eine Antwort:

Ist das Problem bekannt? Wird an einer Lösung gearbeitet?

Durch die hohe CPU-Belastung sinkt die Laufzeit der Batterie und somit die Mobilität. Wofür das Gerät ja eigentlich gedacht ist...!