Bezugsquelle CMOS Batterie für Dell Venue 11 Pro 7130

Mobile Geräte

Mobile Geräte
Diskutieren Sie mit uns über Dell Mobile Geräte inbegriffen Tablets und Smartphones

Bezugsquelle CMOS Batterie für Dell Venue 11 Pro 7130

This question is not answered

Hallo,

ich bräuchte für mein Tablet eine neue BIOS Batterie, wo bekommt man diese her? Eine Standard CR2032 passt leider nicht in das Gerät.

Gruß

Tony

All Replies
  • Hi Tony,

Hast du mal den Schrumpfschlauch vorsichtig abgemacht und geschaut, welche Batterie sich tatsächlich darunter verbirgt? Es gibt ja durchaus verschiedene Größen bei den Knopfzellen. Grund: Ich habe mich mal umgeschaut mit der Teilenummer 3YYY4 - wirf mal einen Blick auf die Preise. Bei uns wird es nicht viel billiger mit ca. 72 Euro.

Grüße

Tom

• Guten Morgen.

72€ für eine CMOS Batterie??? Nicht wirklich, selbst bei Dell....obwohl...

Die Batterie müsste eine TYP CR1220 sein. 
    Mach einfach den Schrumpfschlauch ab (mit einem Cuttermesser aufschneiden) und schau.was für eine drunter ist. 

Die CR1220 gibt es überall zu kaufen. 
    Solltest du einen Lötkolben haben oder jemanden kennen der löten kann, dann löte die Kabel von der alten Batterie ab und an die Neue dran. 
    Schrumpfschlauch wieder drüber und einmal mit Isolierband drum - fertig. 

Alternativ kannst du dir eine intallationsfertige Batterie bei Parts-People kaufen. 
    Kostet dort 9,95$ plus 5$ Versandkosten wenn du "economy shipping" wählst, dauert dann aber auch bis zu 4 Wochen. 

Die dritte Möglichkeit. 
    Du sendest mir ne PN und ich geb dir ne Nummer von einem super netten Menschen der extrem viele Dell Sachen besorgen kann, vielfach weit unter! dem Kurs wie Dell es anpreist.  

Eventuell hat der sogar die benötigte Batterie. 

VG

Eugene