Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit erhebliche Probleme mit der W-Lan Verbindung an meinem relativ neuen Gerät. Ich hatte schon einmal probiert durch das Installieren von diversen Treibern das Problem zu lösen. Letztlich hat auch eine Neuinstallation des Betriebsystems auch nichts gebracht, denn die Verbindungsprobleme treten immer noch auf. Konkret äußert sich das so, dass die Verbindung in unregelmäßigen Abständen abbricht und für einen willkürlichen Zeitraum unterbrochen bleibt. Ich kann da kein Muster erkennen. Offenbar scheint es ein recht verbreitetes Problem mit der Killer Wireless Karte zu sein. Ich habe schon einiges in Foren gelesen und so ziemlich alles ausprobiert, unter anderem:

- sämtliche Killer Software deinstalliert und es mit sämtlichen Treibern probiert (DELL, Killer, Windows-Standard)

- Neuaufsetzen des Betriebssystems

- Hardware-Tests von DELL

- Windows Tests (Problembehandlung, Systemüberprüfung)

Router habe ich ausgeschlossen, da alle anderen Geräte im Netzwerk keine derartigen Probleme aufweisen.

Ich bin natürlich ein wenig verärgert bei einem 2000€ Gerät, das kein halbes Jahr alt ist, und hoffe dieses Problem kann so schnell wie möglich gelöst werden.

Viele Grüße

Update 02.09.17 - 13:17 :

Gerade eben sind für einen kurzen Moment die Desktop- und Taskleistensymbole verschwunden und das Gerät hat meine Bluetooth Geräte (Maus / Tastatur) gekickt, diese lassen sich nun nicht mehr verbinden. Das alte Problem besteht weiterhin. Das ist doch zum verrückt werden...