Latitude E5540 Miracast

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Latitude E5540 Miracast

This question is not answered

Hallo, hab ein Problem mit Miracast.

Ich hab ein Dell Latitude E5540 mit Windows 10 / 64bit. Grafikkartentreiber und Netzwerktreiber sind auf den aktuellen Stand, Windows Updates sind auch alle komplett durch.

Ich bekomm immer die Fehlermeldung, dass ich mich mit dem Gerät nicht Verbinden kann (einen Samsung Smart TV). Das Gerät ist dazu geeignet und mit einem HP Laptop funktioniert es auch. Habe es auch mit einem Microsoft Wireless Display Adapter probiert... gleiches Problem.

Ich geh auf Projizieren, mit drahtloser Anzeige verbinden, und dann auf das Gerät (welches er ohne Probleme findet). Klick drauf, es steht, das verbunden wird (auf dem TV steht auch das verbunden wird) und dann bricht es ab. "Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Leider kein Fehlercode oder so. Laut DxDiag ist der Laptop Miracast-tauglich.

All Replies
  • Welche WLAN-Karte ist verbaut worden? Das könnte zur Lösungsfindung beitragen.

Herzliche Grüße

Heiko

• Ich konnte das Problem lösen indem ich den Laptop komplett platt gemacht hab und Windows 10 von Grund auf neu installiert habe. Jetzt funktioniert es.

• die Holzhammer-Methode funktioniert ja manchmal auch ...