Latitude E6510 - no Network Connection !

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Latitude E6510 - no Network Connection !

This question has been answered by DELL-Tom G

I am new in this forum and my mother tounge is not english....

I bought on an second hand market a Dell Latitude just for a special application. But unfortunately after installing Windows 7 Home Premium 64bit I have no connection either via cable nor WiFi. The laptop is connected on a LAN with some other Dell Desktops and Laptops and all worked fine.

Just this new Latitude gets no connection (a cross over the network icon) and all test passed: I tried several times to install W7 but it looks like a hardware problem. And its the same effect on a other router connection !

Maybe somebody has a great idea especially I could not find a SW with a helpful test also for the hardware (all need a connection to the internet!).

Thanks in advance for any ideas.

Cheers, Michael

Verified Answer
  • Hi Michael,

Probier mal diesen Treiber für die NIC - der sollte eigentlich passen.

Grüße

Tom

• Hallo,

gern geschehen :) Ich nehme an du meinst "geflickt" ... Big Smile Zumindest hast du mit diesem Verschreiber für gute Laune am frühen Morgen gesorgt. GeekedWink

Grüße

Tom

All Replies
  • Hi Michael,

Probier mal diesen Treiber für die NIC - der sollte eigentlich passen.

Grüße

Tom

• Super, danke Tom, das hat funktioniert. Ich war schon fast sicher, dass das Problem an der HW lag. Umso erfreulicher, dass es so einfach "gefickt" werden konnte !

Herzlichen Dank für die Unterstützuung !

Cheers, Michael

• Hallo,

gern geschehen :) Ich nehme an du meinst "geflickt" ... Big Smile Zumindest hast du mit diesem Verschreiber für gute Laune am frühen Morgen gesorgt. GeekedWink

Grüße

Tom

• Hallo Team

Ja, ich gönne Euch die gute Laune; besser kann ein Tag ja nicht beginnen ;-)

Ich wollte nicht solche Wörter nutzen (das macht man in meinem Alter eh nicht mehr) sondern habe mich tatsächlich verschrieben. Und da mein OS auf Englisch ist, ist auch die Rechtschreibprüfung auf Englisch und hat somit den Fehler auch nicht gemerkt.

Also nochmals vielen Dank und bis ein ander Mal

Cheers, Michael