Hallo zusammen,

ich habe auf meinem XPS 13 9360 DE Windows 10 installiert.

Nun wollte ich einige Streamingdienste ausprobieren und testen ob diese gehen. Mit Google Chrome funktionieren die Dienste wie Amazon Prime, Netflix und Skygo nicht!

Starte ich Chrome auf der Ubuntu Partition, starten alle Streamingdienste normal unter Chrome...

Ist das WLAN-Modul evtl falsch konfiguriert? Oder ist etwas anderes falsch gelaufen?

Ich habe den Killer 1535 Treiber von der Dell Webseite geladen und gestartet.

Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich einen Speedtest auf beiden Partitionen durchführe Ubuntu mein Windows extrem abhängt... (Win10 15 - max 20 Mbit pro Sekunde, Ubuntu 60-80 Mbit pro Sekunde)

Bei Pingversuchen auf sämtliche Webseiten wie Google oder Golem wird unter Win10 auf IPv6 statt IPv4 genutzt...

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Viele Grüße

EDIT::

Wenn ich den Rechner neustarte und ziemlich flott auf die Netflix/Amazon/SkyGo Seite gehe, starten die Streams, nach einer Minute geht es nicht mehr... Also ich vermute ein Treiber Problem?! Wie kann ich das fixen?! :-/

EDIT2::

Mittlerweile habe ich relativ gute Werte durch ein Speedtest ermitteln können 60-70Mbits.. Das Problem mit Chrome und den Streamingdiensten ist immernoch vorhanden. Auf jedem PC/Notebook das ich besitze funktioniert es dort einwandfrei... Bis auf dem XPS 13 :-/