Alienware 18 - 980M GTX Upgrade

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Alienware 18 - 980M GTX Upgrade

This question is not answered

Hallo zusammen,

außerhalb von Deutschland erhielt das Alienware 18 einen refresh und wird mit einem SLI 980M GTX Gespann verkauft. Ich besitze ebenfalls eins mit zwei 780M GTX.

Kann ich als Kunde in Deutschland ein Upgrade auf zwei 980M GTX über Dell erhalten?

Gruß

All Replies
  • Hallo Twitchfinger,

ja, die NVIDIA GTX 980M kannst du nachrüsten.

Die Kosten belaufen sich zum Selbsteinbau auf ca. 2300€ inkl. Versand und MwSt.

Enthalten sind hier zusätzlich noch die Thermalpads und Kühlkörper.

Möchtest du dazu ein entsprechendes Angebot erhalten?

Viele Grüße,

Florian

• Vielen Dank für die Information.

Für einen Selbsteinbau finde ich den Preis jedoch etwas happig. Auf eBay werden diese rund 400€ günstiger veräußert. Für ein individuelleres Angebot stehe ich gerne offen.

Grüße

Michael

• Hallo Michael,

der Preis im Angebot wird sich auf die oben genannten Kosten belaufen. Möchtest du dennoch das Angebot erhalten?

Viele Grüße,

Florian

• Können die Heatsinks nicht weiterverwendet werden (von den 780M GTX)?

• Für die NVIDIA GTX 980M gibt es jeweils einen anderen Kühlkörper als bei der NVIDIA GTX 780M.

Mir ist dabei nicht bekannt, ob es daran liegt, dass der Kühlkörper der 780M eventuell nicht auf die 980M passt oder, ob die Kühlleistung nicht ausreichend ist.

Viele Grüße,

Florian

• Wie sieht es mit der Garantie der Grafikkarten aus? Werden diese durch die Garantie des Notebooks selber mit abgedeckt (diese habe ich bisher verlängert)? Wird die Garantie des Notebooks durch den Selbsteinbau beenflusst?

• Hallo,

die Grafikkarten werden nur beim Erwerb über Dell durch den Service Vertrag des Notebooks abgedeckt.

Für Schäden, die durch Selbsteinbau verursacht werden, kann keine Gewährleistung übernommen werden. Wenn beim Einbau der Grafikkarten nichts beschädigt wird, dann wird auch der Service Vertrag nicht beeinflusst.

Viele Grüße,

Florian

• Dann würde ich gerne ein unverbindliches Angebot erhalten. Bitte für die 8GB VRAM Variante.

• Um ein entsprechendes Angebot zu erstellen, bitte ich dich mir folgende Informationen über eine private Nachricht zukommen zu lassen:

• Vor- und Zuname
    • Telefonnummer
    • E-Mail Adresse
    • Service Tag
    • Rechnungs- und Lieferanschrift
    • Kundennummer
    • Zahlungsart (Kreditkarte oder Vorkasse)
    • Einbau (Vor-Ort-Techniker oder Selbsteinbau)

Viele Grüße,

Florian