Display defekt - Bildschirm oder Kabel wechseln?

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Display defekt - Bildschirm oder Kabel wechseln?

This question is not answered

Hallo liebe Leute,

ich habe vor zwei Wochen bei einer Firma angefangen zu arbeiten und wir haben hier einen Latitude E5450 mit defektem Bildschirm. Ich würde ihn gern reparieren (lassen), aber ein Techniker ist zu teuer und ich bin mir nicht ganz sicher, was getauscht werden muss. 

Nach dem Booten sieht die Kiste so aus: https://gfycat.com/gifs/detail/FocusedPartialGaur

Das sollte schon ein defektes Panel sein, oder? Falls ja, wisst ihr wo man sowas am besten kauft?

Beste Grüße,
Philipp

All Replies
  • Hi Philipp,

Glückwunsch zum neuen Job.

Kann auch ein defekte LVDS Kabel zwischen Monitor und Mainboard sein.

Bei dem Gerät gibt es einen Bildschirmselbsttest. Dazu einfach das Gerät ausschalten und beim nächsten Einschalten die D Taste gedrückt halten. Dort wird nur das LCD angesprochen. Ist der Fehler dort ebenfalls zu sehen, ist es auf jeden Fall das LCD. 

Du kannst auch das Kabel einfach mal neu stecken (zumindest Mainboard-seitig). Vielleicht hat es sich auch einfach nur gelockert - hier Seite 28.

Grüße

Tom

• Hi Tom,

besten Dank!

Beim Bildschirmselbsttest ist auch alles fröhlich am Flackern, alle paar Sekunden eine andere Farbe. Dann versuche ich mal ein Ersatzteil zu bekommen, neu gesteckt hatte ich das Kabel schon. Danke für die schnelle Hilfe!

• Hi,

Dann ist es mit Sicherheit das LCD. Hast du noch Service auf dem System oder brauchst du einen Kostenvoranschlag? Dann sende mir die Servicetag des Systems via private Nachricht.

Grüße

Tom