Vostro 3559: Webcam funktioniert nicht (wird aber erkannt)

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Vostro 3559: Webcam funktioniert nicht (wird aber erkannt)

This question has been answered by Ludwigjjj

Hallo Zusammen,

mein Laptop läuft unter Win 10, nur die Webcam funktioniert nicht. Heißt konkret:

Ob in Skype oder mit der camera app, der Webcam Ausschnitt/das Fenster flackert nur an/aus/an ..

Ich habe schon den Treiber deinstalliert und neu gebootet/neu installiert, das Problem bleibt.

Wer kann mir helfen? Schon jetzt vielen Dank.

LG, Ludwigjjj

Verified Answer
  • Hallo Tom, gute Nachricht! Und vielen Dank.

Nachverfolgung

Freitag, 3. Februar 2017 17:56:43 (GMT)

Online-Benutzer

Problem ist gelöst. Es war ein Wackelkontakt an der Webcam. Vielen Dank an TOM aus der Community, gut analysiert. Gruß Ludwig

All Replies
  • Hallo,

Updatest du bitte das Bios zur aktuellsten Version.

Hat die Kamera zuvor schon einmal funktioniert? Seit wann tritt der Fehler auf?

Grüße

Tom

• Hallo Tom,

habe das Bios Update gemacht.

Die Webcam funktioniert nach wie vor nicht und ging auch von Anfang an nicht.

Ich wollte den DELL Schnelltest (10 Min.) oder nur den Camera Test durchführen, klappt leider auch nicht. Es hängt schon beim DELL System Detect herunterladen. Es läd nicht und auch das schon von mir gestartete DSD 7.11.0.6 wird nicht erkannt.

was schlägst Du vor?

Gruß Ludwig

• Nachtrag:

Hier das Problem im Kurzvideo (2x) als download: www.dropbox.com/.../AAD5Kaveujwaspoe7NM4RjiVa

• Guten Morgen Ludwig,

Da wird wohl wirklich die Kamera defekt sein. Eventuell ist auch nur das Kabel leicht von der Kamera abgerutscht. Hat das System denn noch Service? Sendest du mir da bitte die Servicetag des Systems via private Nachricht.

Grüße

Tom

• Ich möchte die DELL Diagnose durchführen, das Gerät hängt aber immer am Punkt "DSD installieren". Wo finde ich das Tool zum download?

Ähnliche Situation habe bei "My Dell Downloads". Hier hängt er auch mit der Meldung:

Ihren Computer überprüfend, warten Sie bitte…

Was kann ich tun?

Gruß Ludwig

• Hallo Tom, gute Nachricht! Und vielen Dank.

Nachverfolgung

Freitag, 3. Februar 2017 17:56:43 (GMT)

Online-Benutzer

Problem ist gelöst. Es war ein Wackelkontakt an der Webcam. Vielen Dank an TOM aus der Community, gut analysiert. Gruß Ludwig

• Sehr schön und Danke :)

bzgl. DSD prüfst du bitte ob das Tool bereits installiert ist und deinstallierst es. Hast du die Datenträgerbereinigung schon durchgeführt um die temporären Dateien zu löschen?

Grüße

Tom