Latitude E5420 - Display nur noch vollflächige, einfarbige Darstellung

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Latitude E5420 - Display nur noch vollflächige, einfarbige Darstellung

This question is not answered

Hallo,

ich habe heute einen kleinen Windows-Update-Marathon durch und  musste das Notebook zwischendurch mehrfach booten. Dabei gab es gelegentlich nur noch ein ganz hell weisses und etwas später ein hellgraues Bild. Es half dann, das Notebook kurz auszuschalten und nach einer kurzen Pause wieder einzuschalten. Nun hilft gar nichts mehr. Das Notebook fährt zwar normal hoch, aber das Bild bleibt wie am Anfang - erst sehr hell weiss und dann später hellgrau. Über den eingebauten VGA-Ausgang bekomme ich scheinbar kein Bild (kein Signal) am externen Monitor, aber über den VGA-Ausgang der Dockingstation klappt es, da scheint soweit also alles ok zu sein. Den HDMI-Port am Notebook kann ich zur Zeit nicht testen.

Der SupportAssisten findet nichts, für den scheinen sowohl die Platine als auch die Grafikkarte in Ordnung zu sein.

Was könnte das sein und läßt sich das austauschen?

Gruss

Thomas

All Replies
  • Hallo, ich hab nochmal etwas getestet, es stellt sich wie folgt dar: * Display zeigt nur hell/grell weißes Bild oder hellgraues Bild * am VGA-Ausgang kommt kein Signal raus * am HDMI-Ausgang kommt kein Signal raus * das Notebook ansich funktioniert * über den Portreplikator gibt es sowohl am VGA- als auch am DVI-Ausgang ein Signal Hat jemand eine Idee, ob das eher das Mainboard oder eher das Display ist bzw. wo ich Hilfe dazu bekommen könnte? Gruss Thomas