Dell Latitude E6530 - 2 Monitore + Notebook-Bildschirm gleichzeitig

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Dell Latitude E6530 - 2 Monitore + Notebook-Bildschirm gleichzeitig

This question has been answered by DELL-Tom G

Hallo liebe Community!

Ich habe in der Arbeit ein Dell Latitude E6530 mittels Docking Station mit 2 externen Monitoren verbunden. (1 x VGA, 1 x DVI)

Bis vor etwa einer Woche konnte ich diese beiden Monitore und  den Monitor des Notebooks gleichzeitig betreiben. (also 3 Screens insgesamt)

Dies geht nun plötzlich nicht mehr. Ich könnte den Notebook-Monitor gleichzeitig mit einem der beiden externen Monitore betreiben, aber nicht alle 3 auf einmal.

Meine IT-Abteilung konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wir haben versucht, die Anschlüsse zu ändern (HDMI, VGA, DVI, etc.), die Docking Station getauscht.

Scheint ohnehin eher ein Treiberproblem zu sein. (Treiber wurde bereits aktualisiert, war aber auch nicht zielführend)

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank!

Verified Answer
  • Hallo,

Du hast wahrscheinlich eine NVidia Karte und Intel Karte im System... sonst hätte es vorher nicht funktioniert.

Ich habe beispielsweise leider nur eine Intel und es funktioniert definitiv nicht.

Schaust du dir bitte mal folgenden Artikel an:

Dieser behandelt zwar das Thema ohne Docking Station eventuell hilft es dir aber trotzdem.

Grüße

Tom

All Replies
  • Hallo,

Du hast wahrscheinlich eine NVidia Karte und Intel Karte im System... sonst hätte es vorher nicht funktioniert.

Ich habe beispielsweise leider nur eine Intel und es funktioniert definitiv nicht.

Schaust du dir bitte mal folgenden Artikel an:

Dieser behandelt zwar das Thema ohne Docking Station eventuell hilft es dir aber trotzdem.

Grüße

Tom

• Danke Tom, das war's.

Im BIOS war Optimus deaktiviert.

• Alles klar. :)

Danke fürs Feedback.

Grüße

Tom