Dell XPS 13: Lautsprecher kratzen nach Win10 Upgrade

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Dell XPS 13: Lautsprecher kratzen nach Win10 Upgrade

This question is not answered

Hallo,

ich habe vor wenigen Tagen das Upgrade für meinen XPS13 Ultrabook von Win7 auf Win10 durchgeführt. Seit dem Kratzen die Lautsprecher sehr stark bei der Wiedergabe jeglicher Töne. Das können Musikdateien sein über verschiedene Mediaplayer, Systemsounds oder Videos von Internetplattformen. Früher unter Win7 war das jedoch nie der Fall. Was kann ich dagegen tun, damit das schnellstmöglich behoben werden kann. Das nervt echt tierisch.

Vielen Dank und liebe Grüße, Max.

All Replies
  • Vielen Dank für die Unterstützung und den Support... NICHT.

Wozu habt ihr ein Forum wenn ihr nach so langer Zeit immer noch nicht antwortet und euch nen Scheißdreck um eure Kunden schert? Ein "das Problem ist uns neu und unbekannt, wir kümmern uns darum und sehen was wir machen können" wäre ein Anfang. Aber scheinbar ist ignorieren einfacher. Herzlichen Dank auch No

• Hallo, ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Wäre nett, wenn sich von Dell mal jemand dazu äußern könnte. Tritt aber nur zeitweise auf, hör sich jedoch schrecklich an.

• Hallo, "GIRLNONAME"

also das Forum hier kannst du absolut vergessen. Wie du siehst antwortet hier keiner. Service ist nicht vorhanden. Scheinbar gibt es hier nicht mal jemanden von Dell der dir hilft. Ich hab bei meinem Ultrabook das Rollback auf Windows 7 durchgeführt, den Audio-Treiber neu installiert und es funktioniert wieder wunderbar. Ich hab nicht erwartet, dass das Upgrade den Treiber löscht. Ob der Treiber unter Windows 10 funktioniert... keine Ahnung. Probier es aus, von Dell antwortet hier eh niemand.

Ich habe mich darüber schon auf der Dell Facebookseite beschwert, die meinten ich solle doch mal den Link auf den Beitrag schicken posten. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, da ich das Problem selbst gelöst habe. Aber ich bin mal so nett und schreibe denen noch mal. Mit ganz viel Glück erbarmt sich Dell, dir zu helfen. Danke Dell für nichts. <3

und liebe Grüße an dich. GIRLNONAME. :D

• Hallo,

ist das Kratzen hörbar auch wenn die Töne durch externe Lautsprecher oder durch die Kopfhörer wiedergegeben werden? Oder nur aus den internen Lautsprechern?

Fahre bitte den Computer herunter und starte ihn mit der Tastenkombination Fn (gedrückt halten) und Einschaltsknopf. Es sollte die Hardwarediagnose geladen werden. Unten rechts befindet sich die Möglichkeit Perform Quick Audio Check. Ist das Kratzen während dieses Testes auch hörbar?

Welche Version von XPS 13 habt ihr genau? 9333 oder 9343?

Viele Grüße

Martin