Audioproblem Inspiron 17R (5737)

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Audioproblem Inspiron 17R (5737)

This question is not answered

Hallo,

seit dem Update auf Windows 10 habe ich seltsame Probleme mit dem "Realtek HD Audio" Treiber.

Die Ausgabe der Lautstärke ist für die eingestellte Stufe zunächst deutlich zu hoch. Erst nachdem die Funktionstasten zur Lautstärkeregulierung am Notebook bedient werden stellt sich die korrekte Lautstärke entsprechend der Stufe ein. Das Problem tritt jedes Mal auf sobald ein neues Medium abgespielt wird. Eine Neuinstallation des Treibers zeigt keine Veränderung.

Woran könnte dies liegen?

Vielen Dank für die Hilfe!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hello,

since the update on Windows 10 I'm experiening strange Problems with the "Realtek HD Audio" driver.

Every time I'm playing a sound the volume is way too high for the selected volume level. Only when I use the volume buttons on my keyboard, then the volume adjusts to the right setting. This works until I play another sound - then the problem occurs again. I tried to reinstall the driver but the problem still occurs.

What could be the cause?

Thanks for your help and sorry for the bad english!

All Replies
  • Das Problem besteht weiterhin. Welche Ursachen könnte dies haben?

• Das Problem besteht weiterhin. Ich bitte um Hilfe!

• Das Problem besteht weiterhin. Der Audiotreiber ist fehlerhaft. Ich bitte um Hilfe!