Audio/Sound Dell Inspiron 17 7746 | Windows 10 64bit

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Audio/Sound Dell Inspiron 17 7746 | Windows 10 64bit

This question is not answered

Hallo,

also ich habe mir erst vor 2 Wochen den Laptop gekauft, leider wurde der erste auch schon zurückgeschickt, da bei dem der Datenträger dauerhaft bei 100% war. Bei meinem 2. Versuch lief am Anfang alles glatt. Vor 2 Tagen allerdings wurde der Sound miserabel. Über die Lautsprecher kann man gerade noch so höre, da ich von denen sowieso keine großen Erwartungen habe. Meine Kopfhörer (In-Ears und meine normales Headset hören sich an dem Gerät aber jetzt so schrecklich an, dass es kein Spaß mehr macht darüber Musik o.ä zu hören. Es ist, als ob nur noch die Höhen vorhanden wären, den Bass höre ich gar nicht mehr. Ich habe den Audiotreiber deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg. Der Support, der mir auf der Seite angeboten wird hat mir auch nicht viel weiter geholfen. Im Moment warte ich noch auf eine Antwort von dem Dell Kundenservice, vielleicht könnt ihr mir eher helfen, bzw. hattet das Problem schon selber gehabt.

MfG
Lukas

All Replies
  • Hallo Lukas,

der Sound im Auslieferungszustand ist echt ne Katastrophe.

Das Dell sowas verkauft ist wirklich eine Schande.

Öffne Gerätemanager, Audio Video Gamecontroller. Realtek Audio, rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren. Der Sound ist jetzt bei mir OK. Ich habe allerdings jetzt das Problem, das ich keinen Stereomix für Aufnahme mehr habe (war vorher da). Für dieses Problem suche ich seit Tagen eine Lösung.....

Grüße, DerTaenzer