Gibt es eine Chance, dass es für den Latitude E6430 unter Windows 10 noch einen Treiber für die IDT Audio-Karte geben wird?

Als ich im November 2015 auf Win X geupdatet habe, wurde bei Dell noch ein Audio-Treiber angeboten (inzwischen nur noch für Win 8 verfügbar). Bei diesem gab es jedoch oft Sound-Ausfälle, die nur mit Neustart zu beheben waren.

Diverse Foren empfehlen, den Windows-eigenen "High Definition Audio Treiber" zu verwenden. Dieser funktioniert zwar ganz gut, produziert aber beim Herunterfahren bei mir hässliche laute Knackse, die meinem Soundsystem sicher nicht gut tun.

Ich finde, wenn DELL das Gerät als "bereit für Windows 10" deklariert, dann sollten auch funktionierende Treiber zur Verfügung gestellt werden. So hat es fast ein Jahr gedauert, bis ein funktionierender Treiber für den Fingerabdruck-Leser bereitgestellt wurde. Das absolute Minimum wäre jedoch, den Kunden darauf hinzuweisen, dass es für bestimmte Komponenten noch keine zuverlässig funktionierenden Treiber gibt, damit er selbst entscheiden kann, ob er das in Kauf nehmen will.

Würde mich über kompetentes Feedback freuen.