Hey, ich hab jetzt schon ein paar Jahre einen Alienware M17 R4 und nachdem Windows inzwischen echt lahm wurde, habe ich dieses (Windows 7 64 bit) inzwischen neu installiert.

Ich benutze ein USB-Mikrofon (Rode NT-USB), welches außerdem einen Line-In für meine Kopfhörer hat, ich benutze also Mikrofon sowie Kopfhörer über den gleichen USB-Port. Windows erkennt das auch und die Geräte an sich funktionieren.

Aber vor der Neuinstallation war es auch möglich, die Geräte über die zur Soundkarte zugehörige Software (Sound Blaster Recon3Di Systemsteuerung) zu steuern, wodurch ich auch deren Features benutzen konnte (wie z.B. Crystal Voice und Scout Mode). Momentan jedoch kann ich über diese Software nur auf Geräte zugreifen, die direkt an die Soundkarte angeschlossen, in meinem Fall also Mic-In, Line-In sowie die integrierten Lautsprecher und das Mikro, alles über USB wird nicht angezeigt.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das beheben kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)