Wiederherstellungs-Image Download startet nicht

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Wiederherstellungs-Image Download startet nicht

This question has suggested answer(s)

Hallo zusammen,

ich habe mein System (Inspiron 15 7000 Series 7559) in meinem Dell-Konto mit der Service-Tag hinterlegt, unter angebotene Software wird mir auch der Download eines Wiederherstellungs-Image angeboten. Ich werde weitergeleitet hier hin:

www.dell.com/.../Download

Hash ist dabei ersetzt durch einen Hash der meine Service-Tag enthält. Soweit sogut, dort kann ich dann auf Download klicken, jetzt installiert sich DELL System Detect, danach kommt ein Fortschrittsbalken und das wars. Kein Download.

Konnte bereits herausfinden, dass DELL System Detect lokal auf dem PC einen WebServer auf Port 8884 eröffnet und diese Webseite dann mit dem lokalen Port kommuniziert. Es startet aber einfach kein Download. Habe es dann auf einem anderen PC getestet, gleiches in grün.

Jemand ne Idee woran das liegt?

Danke & GRüße

Mike

All Replies
  • Ich habe leider das selbe Problem 

Modell:  Alienware 15 R2

Service Tag Nr.: [edit: vom Admin entfernt]

• Lösung des Problems das bisher nicht seitens Dell behoben werden konnte ist....

Live Linux eurer Wahl starten, dann wird euch auch gleich die ISO zum Download angeboten.

• Hallo,

leider versuche ich auch schon seit Tagen den ISO download, leider ohne Erfolg.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke vorab

• Guten Morgen,

mir geht es auch so... die Variante mit dem Quelltext habe ich probiert das funktioniert bei mir leider nicht.

Produkt: Precision 5510

Was hat euch geholfen?

Gruß Michael

• Das System Detect-Tool ist fehlerhaft. Eventuell wurde das bereits behoben und ein neues Tool zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

Ich habe dies bereits bei einigen Geräten nachstellen können und habe das Problem an die zuständigen Kollegen weiter gegeben.

Bzgl. System Detect (wenn es sich z.B. nicht installieren lässt) hilft es manchmal durchaus einfach den temporären Ordner zu leeren, vorzugsweise nach einem Neustart. 

Grüße

Tom

• ! Wichtig
    Ich gehe in kürze für ein sehr langen Aufenthalt ins Ausland, und möchte das Problem vorher beheben.
    Bitte hier um Support von einem Dell Mitarbeiter um das Problem zu lösen.
    Ich habe hier im Text kein Lösung für mein Problem gefunden.

Ich kann das Betriebssystem Image nicht herunterladen.
    Win 7 und Win 10
    G13K9_PW4KGA00_W7SP1PRO64_ROW(DL).iso
    2DF4FA00_W10x64ROW_pro(DL)_v3.iso
    www.dell.com/.../Download...

Dell System Detect habe ich heruntergeladen und es läuft.
    (Diese Lösung finde ich ungünstig.)

! Bitte sagen sie mir wie ich möglichst schnell die Images herunterladen kann.
    Ich möchte ein original Image von Dell mit Treibern und Aktivierung, nicht eines von Microsoft.

Besten Dank!

----
    (Feetback:

Auch das Treiber Updaten hat nicht reibungslos funktioniert, ich musste Dell Command Update 5, 6 mal neu starten bis alle Treiber aktualisiert wurden. Der Download schlug immer wieder fehl.
    Wenn Dell Command Update funktionieren würde, und auch die ISOs runter laden könnte, wäre das eigentlich eine gute Lösung.

Ich finde die Image Download Lösung von Dell sehr ungünstig. Ich könnte in einem Fall eines Systemproblems mit einem anderen PC nicht einmal die ISOs runter laden, wenn der Dell selbst nicht mehr läuft.
    Ich bitte zu bedenken das die Software bezahlt wurde, und keine DVDs mehr ausgeliefert werden, also sollte man wenigstens ein Image laden können.
    Zum Diebstahl Schutz verschlüssle ich Notebooks, und bin möglicherweise auf ein Image angewiesen.

Bitte macht es doch euren Kunden nicht so schwer.
    Diese Probleme haben mich nun mehrere Tage Nerven und Zeit gekostet.
    Ich wäre sonst mit der Hardware soweit zufrieden gewesen. Es ist mein erster Dell.

• Hallo,

Im Post über dir habe ich mitgeteilt, dass der Sachverhalt, mit allen Informationen welche ich erarbeitet habe, an die IT Kollegen weiter gegeben wurde. 

Das Image von Dell enthält keine Treiber für spezifische Geräte. Die Aktivierung des Windows 10 sollte auch mit dem MS Iso funktionieren.

Grüße

Tom

• Danke für schnelle die Antwort !

Nur um alle Unklarheiten auszuschliessen.
    Das heist dieses Image für Windows 7 Pro (ich verwende lieber noch Win7)
    G13K9_PW4KGA00_W7SP1PRO64_ROW(DL).iso
    Ist keine Recovery DVD mit der sich das Notebook 1:1 wider in den original Zustand versetzen lässt,
    sondern es ist ein Image das exakt einem Image von Microsoft entspricht?

(Ich habe bisher zu allen Notebooks/PCs eine Recovery DVD/Image erhalten, mit der sich das Gerät wieder in den original Zustand versetzen lässt.)
    (Ohne diese wollte ich eine System Verschlüsselung nicht durchführen, falls etwas schief gehen würde. Ich erstelle immer Recovery DVDs für alle meine Systeme.)

Welche Möglichkeit gäbe es ein Gerät in den original Zustand / Zustand bei einer Image Sicherung, zu versetzen? Mir fällt dazu nur TrueImage ein. Die Software ist nicht kostenlos.
    (Ich frage weil ich das schon einmal machen musste, und es war ein Drama ohne Recovery DVD...)

Und noch zum Post oberhalb.
    Würden sie Ergebnisse hier im Forum mitteilen (also nicht direkt an den User)?
    Dan schaue ich ab und zu hier vorbei obs was neues gibt.

Besten Dank.

• Hallo,

"...Ist keine Recovery DVD mit der sich das Notebook 1:1 wider in den original Zustand versetzen lässt, "

Korrekt.

Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich diese selbstverständlich mitteilen.

Grüße

Tom

• Guten Tag sehr geehrter Herr Martin; ich habe dasselbe Problem und die Hoffnung das SIe mir helfen können. Wäre does möglich?

Liebe Grüße Jonas Tröster

• Hi,

Einfach das Land unten auf Großbritannien ändern. Dann läufts.
    http://www.dell.com/support/home/us/en/19/Drivers/OSISO

Grüße

Tom