XPS 15 9560 funktioniert nach Windows 10 Update 1709 nicht mehr korrekt

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

XPS 15 9560 funktioniert nach Windows 10 Update 1709 nicht mehr korrekt

This question is not answered

Hallo,

nachdem Windows - und einem vorausgegangenen Bios-Update im Oktober zickt mein XPS 15 rum. Folgende Dinge fallen auf :

- nachdem das Gerät in den Energiesparmodus gefallen ist, läßt es sich nicht mehr über Tastatur oder Trackpad zum Arbeiten bewegen, dies gelingt nur noch durch einen "Hardreset" sprich den Power Off Button.

- der Desktop wird in unregelmäßigen Abständen "refreshed" 

- Edge stürzt nach kürzester Zeit ab 

- beim Verlassen des Startmenüs (also Mausfokus auf den Desktop) dunkelt der Bildschirm kurz ab und offene APPS schließen sich.

Was ich bisher unternommen habe :

- Support Assist gestartet und alle möglichen Tests durchgeführt. Diese wurden alle ohne Fehler bestanden.

- das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 deinstalliert.

- alle Treiber auf den aktuellen Stand gebracht 

Dies hat leider alles nichts gebracht. Eigentlich wollte ich mit dem Gerät arbeiten, und nicht  daran rumbasteln.

All Replies
  • Hallo Markus70,

hast du schon versucht ein Windows Refresh durch zu führen das wäre der schnellste Weg um wieder mit dem Laptop zu arbeiten.

Bitte teile mir mit ob dein Anliegen gelöst ist oder ob du weitere Fragen zu diesem Thema hast.

Ich würde mich auch freuen wenn du mir deine Service TAG als PN zu kommen lässt, damit ich dein Anliegen dokumentieren kann.

LG Martin