Ich habe meinen Dell vor 3 Monaten gekauft. Ich hatte bis vor wenige Wochen den Laptop nur sehr selten benutzt, da auf dem alten noch alles eingerichtet war. Seit letzter Woche benutze ich den Laptop nun regelmäßig und hab folgendes Problem, das ich schon soweit eingrenzen konnte und nicht über die Suchfunktion gefunden habe:

Nachdem der Laptop im Energiesparmodus war und wieder angemacht wird, kommt ein weiß/schwarz gestreifter Bildschirm, der auch nicht mehr weg geht.

Ich habe gemerkt, dass das System aber wohl normal im Hintergrund wieder läuft, denn wenn vorher ein Video lief, dann Energiesparmodus während Wiedergabe und dann wieder angeschalten wird, läuft der Ton weiter, aber der Bidlschirm ist halt komplett in diesem Muster, das ich hier anhänge:

Es passiert IMMER, als nicht nur manchmal nach dem Energiesparmodus, sonst keine Probleme

Setup:

Dell Inspirion 15 7000 Gaming

I5 16GB Arbeitsspeicher

Win 10 Pro

neueste Bios, Nvidia treiber

Ich wäre wirklich sehr dankbar über Hilfe... Es stört nämlich doch ganz schön, dass der sonst so geile Laptop halt einfach nicht in den Energiesparmodus versetzt werden darf oder alles geöffnete ist dann weg, weil man 12 Sekunde den Netzschalter drücken muss um Neuzustarten, um irgendwie was mit dem Laptop machen zu können...