XPS 15 9550 + TB16 = Kein USB-Anschluss funktioniert (mehr)

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

XPS 15 9550 + TB16 = Kein USB-Anschluss funktioniert (mehr)

This question has been answered by Dell-Martin S

Hallo,

nun ein erneuter Versuch, Kontakt zu DELL herzustellen.

Nachdem meine Kombination aus XPS 15 9550 + TB16 + DELL P2415Q-Monitor seit nunmehr gut sechs Monaten noch nie einwandfrei lief funktioniert seit dem von DELL dringend empfohlenen Update des BIOS auf 1.4.0 kein USB-Anschluss am TB16 mehr.

Ich bitte DRINGEND um Rückmeldung eines DELL-Mitarbeiters, nachdem auf der Dell-Seite keine direkte Kontaktmöglichkeit zu finden ist.

Für jegliche Kaufinteressierte: DELL ist offenbar nicht in der Lage, derzeit ein funktionierendes Dock für Thunderbolt anzubieten.

Mit freundlichen Grüßen
radlerhh

Verified Answer
  • Hi radlerhh,

Zwecks Fehlerbehebung mit der TB16 hilft dir ggf folgender Artikel:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln301075/anleitung-zur-verwendung-und-fehlerbehebung-des-dell-thunderbolt-dock--tb16-?lang=de

Zwecks deinem Anliegen den Support zu erreichen unter www.dell.de/contactus ist dies möglich.

LG Martin

All Replies
  • Hi radlerhh,

Zwecks Fehlerbehebung mit der TB16 hilft dir ggf folgender Artikel:

http://www.dell.com/support/article/us/en/19/sln301075/anleitung-zur-verwendung-und-fehlerbehebung-des-dell-thunderbolt-dock--tb16-?lang=de

Zwecks deinem Anliegen den Support zu erreichen unter www.dell.de/contactus ist dies möglich.

LG Martin

• Hi Martin, hi alle,

vorerst funktionieren die USB-Anschlüsse wieder: Es könnte daran gelegen haben, dass ich jetzt auch das Dock selbst "neu gestartet" habe, also die Stromversorgung für etwas längere Zeit getrennt habe.

Einen dezenten Hinweis darauf fand ich eher zufällig in dem von Martin genannten Artikel. Es ist schön, dass man als Endanwender langsam zum Hardware-Fachmann wird :-) (\Zynismus)

Viele Grüße
    radlerh