XPS 15 9550 - Windows läuft nur auf externem Monitor

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

XPS 15 9550 - Windows läuft nur auf externem Monitor

This question is not answered

Hallo,

ich habe seit Freitag folgendes Problem: Windows wird bei mir nur noch auf einem externen Monitor angezeigt. Wenn ich den Laptop starte, wird mir zwar der Dell-Ladebildschirm angezeigt, aber sobald die Windows-Anmeldeanzeige auftaucht, geht der Bildschirm einfach aus und ich bekomme das Bild nur noch über den HDMI-Ausgang angezeigt.

Während des Betriebes umschalten, etc. bringt auch nichts. Sämtliche Diagnose-Tests usw. brachten leider kein Resultat.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank schonmal im Voraus!

All Replies
  • Hi,

Welche Diagnose Tests hast du denn durchgeführt?

Hast du den abgesicherten Modus ausprobiert? Zur Not das Gerät ein paar mal während des Bootens ausschalten um dann in den abgesicherten Modus zu gehen. 

Hast du mal versucht den Intel Treiber zu deinstallieren und dann einen Neustart gemacht? eventuell gab es da ein Update und dadurch tritt der Fehler auf.

Grüße

Tom

• Hallo,

wie sind denn deine Windows-Einstellungen, "nur externe", oder "intern und extern" oder "Desktop erweitern"?

Ciao

Frank

• Das war einmal der Diagnose Test auf der Dell Support Website und einmal der Diagnose Test im Bios. Den abgesicherten Modus habe ich auch probiert - das Problem bleibt bestehen. Den Intel Treiber zu deinstallieren könnte ich mal noch versuchen

• Die Einstellungen sind momentan auf "nur zweiter Bildschirm", da ich bei duplizieren und erweitern kein Bild auf dem Laptop-Bildschirm habe.

• Also das mit dem Intel Treiber hat auch nicht geholfen...

• Also das Display scheint ok. Du siehst ja das Dell Logo. Die Intel Grafik kann es auch nicht sein, du siehst ja etwas auf dem externen Monitor.

Mach mal bitte ein bootbares Linux und schau ob das funktioniert.