Dell Inspiron 15 7537 / Win 8.1 / integr. Webcam fehlerhaft - instabil

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Dell Inspiron 15 7537 / Win 8.1 / integr. Webcam fehlerhaft - instabil

This question is not answered

Hi,

seit Win 8.1 funktioniert die integrierte Webcam meines Dell Inspiron 15 7537 nicht mehr richtig.

In Skype wird sie zwar erkannnt, zeigt ein Bild, dann aber verschwindet es, paar Sek später ist wieder ein Bild vorhanden, um nur wenige Sekunden später wieder zu verschwinden. Und das Ganze im dauernden Wechsel.

Im Gerätemanager sieht alles gut aus. Dennoch mal deinstalliert und durch Neustart neu installieren lassen. Cam hatte früher mit Win7 anstandlos funktioniert. Einen Schlag hat das Gehäuse nicht abbgekommen.

Jemand eine Idee?

All Replies
  • Hallo,

teste bitte die Webcam auf dieser Webseite: http://dell.to/2y0Yh5H

Verschwindet da auch das Bild nach ein paar Sekunden?

Viele Grüße,

Martin

• Hi,  interessante Entwicklung!

Test auf testwebcam.com = negativ. Es wurde keine Kamera gefunden.

Im Geräte-Manager erscheint nun auch kein Bildverarbeitungsgerät mehr. Das ist nun passiert, nachdem ich den Rechner aus dem Ruhezustand geholt hatte. Leider aber auch nach einem Neustart oder auf Klick von "Nach geänderter Hardware suchen" wird die Cam nicht mehr gefunden!

Wo sind die Zeiten der produkteigenen Treiber. Da musste man vielleicht zwar noch installieren, bevor man das Ding überhaupt eingebaut hat, aber wenigstens funktionierte es dann auch :D

• Also die Webcam wird jetzt weder vom Gerätemanager noch von Skype nicht erkannt? Gibt es ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager?

Seit Windows 8 werden meistens die Windows-Treiber für Webcam verwendet.

Lass mich bitte auch die Service Tag Nummer per Direktnachricht wissen.

Viele Grüße,

Martin  

• Richtig, weder Skype noch Gerätemanager. Unbekanntes Gerät gibt es keines.

Service Tag per PM