Dell-Alienware M17 R2

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Dell-Alienware M17 R2

This question is not answered

Beim einschalten meines Laptops plötzlich Bluescreen mit der Fehlermeldung "atikmdag.sys" , eine Fehlerbehebung wie in Chip von Nicole Hery-Moßmann beschrieben wurde durchgeführt. Laptop gestartet wieder Bluescreen diesmal ohne Fehlermeldung "atikmdag.sys". Windowsreparatur durchgeführt, Fehler konnte nicht behoben werden. System komplett neu installiert, Delltreiber installiert, nachdem ich die  aktuellen Dell-Treiber der Grafikkarten laden wollte, Meldung der Erkennungstreiber konnte nicht gefunden werden. Im abgesichertem Modus zeigte mir der Gerätemanager die Grafikkarten als standard VGA-Grafikkarte an. Dell-Treiber nun im abgesicherten Modus installiert, nach Neustart wieder Bluescreen. Fehlerbehebung wie schon beschrieben durchgeführt, wieder Neustart,  diesmal kam ich zur Windowsoberfläche. Der Gerätemanager zeigt mir nun 2X ATI Mobility Radeon HD 5870 an, auch die aktuelle Treiberversion, aber die Bildschirmauflösung entspricht nicht der Treiberversion max 1600 x 1200. Das Bild ist nicht flüssig beim Scrollen. SiSoftware zeigt mir nur eine VGA-kompatibel Grafikkarte an. Ich wäre äüßerst dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

All Replies
  • Hallo,
    von deine Beschreibung hast du schon alle Schritte durchgeführt, die wir dir auch empfehlen wurden.
    In dem Fall kann es nur die Grafikkarte sein. Für das Model hast du da aber wohl keinen Service mehr.
    Du kannst aber gerne unsere Kollegen bei unsere Hotline kontaktieren und dort nachfragen, ob wir noch diese auf dem Lager haben, und wieviel dieses kosten wurde. Alternativ kannst du auch auch bei eBay nachschauen, ob jemand solches Ersatzteil verkauft.
    Die Kollegen kannst du hier erreichen:

Service nach Ablauf des Servicevertrages

Telefon : 069 9792 7200

Montag - Freitag: 08:00 - 18:00

L