XPS 9550 + TB16 kein Sound und schlechte Netzwerk Performance

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

XPS 9550 + TB16 kein Sound und schlechte Netzwerk Performance

This question is not answered

Hi Dell Support

Ich habe seit ca. 1-2 Monaten eine TB16. Der einzige Grund wofür ich diese habe ist das ich die 60Hz bei 4k nutzen kann, da ich einen 4k Monitor von Dell habe.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich keinen Ton über das Display Port habe wenn der Monitor einmal in Standby gegangen ist (wenn Windows den Monitor ausschaltet). Beheben lässt sich das ganze nur mit TB16 ein-ausschalten oder die Treiber neu zu installieren. Ich hab auch schon alle mögliche Intel Treiber probiert immer dasselbe.

Als zweites Problem ist mir heute aufgefallen ich kann bei einem Kopiervorgang zwischen PC und NAS nur 500mbit nutzten. Benutze ich eine andere USB3.0 Netzwerkarte schaffe ich die erwarteten 1Gbit.

Wie gesagt, wenn ich mit der TB16 kopiere komme ich auf 500mbit drücke ich dann beim Windows Mixer (Lautsprecher) auf den schiebe Regler, so das der Windows Ton zu hören ist, steigt die Bandbreite auf 800-900mbit und bleibt dort. Bis zum nächsten Kopiervorgang. Das ist reproduzierbar.

Mit der WD15, welche ich auch Besitze, ist keines der beiden Verhalten zu beobachten.

Ja es sind alle Trieber + Firmware aktuell.

Bitte um Support.

Mfg

Steindorfer

All Replies
  • hi

wäre es zu viel verlangt, wenn Seites Dell sich jemand dazu äußern könnte.

Mittlerweile hab ich den Laptop komplett neu installiert und es ist das selbe Problem wie vorher.

mfg