Alienware M15X: Welcher Akku wird benötigt?

Laptops - Allgemeine Hardware

Laptops - Allgemeine Hardware
Diskutieren Sie mit uns über Dell Laptops

Alienware M15X: Welcher Akku wird benötigt?

This question is not answered

Hallo!

Ich habe mir ein gebrauchtes Alienware M15X Notebook gekauft und bin nun auf der Suche nach einem Akku.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Prozessor: Intel i7 940xm (4 x 2,33 GHz up to 4 x 3,33GHz Turbo Boost )
Display: 15.6" Wide FULL HD+ (1600 x 900)
Grafik: NVIDIA GeForce GTX680M
Speicher: 8GB Kingston SDRAM
Festplatte: 1x 320 GB Seagate 7200U + 1x 500 GB Seagate Sata
Akku : Primary 9-cell 85W/HR LI-ION
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit

Der Vorbesitzer hatte einen Simplo D951T Akku mit 11.1V und 85WH verbaut.

In der Beschreibung steht aber unter Akku: Betriebsspannung 12.6V

Welchen Akku benötige ich nun genau? Man findet im Internet sowohl welche mit 10.8V Spannung als auch mit 11.1V.

Es wurde mir ebenfalls ein etwas stärkeres Netzteil mitgegeben, welches anscheinend nötig ist um die "besseren" Komponenten richtig zu betreiben.

Kann mir bitte jemand bei der Auswahl behilflich sein? Ich möchte nicht mein "neues" Notebook schrotten, weil ich einen falschen bestelle...

mfg und vielen Dank

All Replies
  • Hi,

Wir haben zu diesem Gerät keine Akkus mehr auf Lager. Evtl. findest du noch welche mit folgenden Teilenummern:

W3VX3 & T780R - 6 Zellen

F3J9T & T779R - 9 Zellen

In welcher Beschreibung steht eine Akkubetriebsspannung von 12,6V?

Der Akku T780R liefert z.B. eine Spannung von 11,1V. Bei den größeren mit 9 Zellen könnte es durchaus mehr sein. Ich würde wenn dann aber sowieso auf die oben genannten Teilenummern zurück greifen. Besitzt du eine höhere Akkuleistung machst du normalerweise kein Gerät defekt - ähnlich wie beim Netzteil. Das Gerät holt sich nur was es benötigt.

Grüße

Tom

• Ich finde leider auch mit diesen Artikelbezeichnungen NIRGENDS (auch nicht bei Auktionsplattformen) einen Akku! 

Hat man den garkeine Chance mehr auf einen 9 Zellen Akku der Original von Dell ist und nicht 250€ kostet? Mir ist klar, das so ein M15X Notebook nicht mehr das jüngste ist, aber so ein Notebook kostet neu ca. 2500€ und da sollte man meiner Meinung nach auch ca. 5-7 Jahre später noch einen Akku nachbestellen können... :(