Dell C2665dnf Color MFP manuell Fax geht nicht

Drucker - Allgemeine Hardware

Drucker - Allgemeine Hardware
Ihr Platz für Drucker Diskusionen

Dell C2665dnf Color MFP manuell Fax geht nicht

This question has been answered by DELL-Florian S

Hallo,

leider geht bei unserem Dell C2665dnf Color MFP das manuell faxen nicht.

D.h. genau, nachdem man auf den aufgelegten Hörer getippt hat, kommt das Freizeichen, aber die 10er Tastatur nimmt nichts an, desweiteren steht im Display auch der Hinweis

! Nummer können nicht direkt eingegeben werden

..ist natürlich etwas hinderlich beim Faxen. Über telefonbuch faxen geht.

BITTE HILFE

Verified Answer
  • Hallo Thomas,

einem anderen Thread konnte ich entnehmen, dass dieses Problem durch den NVRAM Clear gelöst werden konnte.

Alternativ kannst du auch über das Webinterface des Druckers bestimmte Segmente des Druckers zurücksetzen, um somit eventuell die Faxnummereinträge unberührt zu lassen. Eine Anleitung dazu findest du im Handbuch auf Seite 159.

Webinterface -> Druckereinstellungen -> Druckerwartung -> Vorgaben rücksetzen -> Auswahl der Segmente.

Viele Grüße,

Florian

All Replies
  • Hallo Tonic28,

hatte das Ganze in der Vergangenheit bereits funktioniert?

Ist die Firmware bereits auf dem aktuellsten Stand?

Vielleicht hilft es auch, wenn du den NVRAM zurücksetzt. Beachte bitte, dass dabei sämtliche EInstellungen am Drucker verloren gehen.

Viele Grüße,

Florian

• Many thanks, i will try to update the Firmware first.

Maybe the Number Keys are broken?

Kind regards

Thomas

• Hallo Thomas,

warum jetzt in englisch? (-:

Lässt sich mittels der Tasten am Drucker ein Adressbucheintrag erstellen? Falls ja, können wir einen Defekt der Tasten ausschließen.

Viele Grüße,

Florian

• Hallo Florian, sorry, war gerade wohl im english-flash bei einem anderen Projekt unterwegs.

Ja die Tasten scheinen nicht defekt zu sein, in anderen Menüs funktionieren diese.

Firmwareupdate hatte keine Besserung gebracht.

Anscheinend ging das am Drucker noch nie (laut Vorbesitzer) . das muss aber doch gehen, sonst muss man immer einen Adressbucheintrag machen für jedes Fax. Auch die Anleitung sagt ja das es geht.

Anliegend noch ein Screenshot bzw. ein Foto der Meldung Drucker.

Wäre super, wenn uns hier geholfen werden kann. Meine Schwester (die das Hotel führt) ist schon am verzweifeln, da kein Fax geht.

(den VRAM Reset wollte ich noch nicht machen, das wäre die letzte option für mich)

Beste Gr üße

Thomas

• Hallo Thomas,

einem anderen Thread konnte ich entnehmen, dass dieses Problem durch den NVRAM Clear gelöst werden konnte.

Alternativ kannst du auch über das Webinterface des Druckers bestimmte Segmente des Druckers zurücksetzen, um somit eventuell die Faxnummereinträge unberührt zu lassen. Eine Anleitung dazu findest du im Handbuch auf Seite 159.

Webinterface -> Druckereinstellungen -> Druckerwartung -> Vorgaben rücksetzen -> Auswahl der Segmente.

Viele Grüße,

Florian

• Hallo,

nachdem System reset (komplett) geht es!

Vielen Dank für die Tipps.

Beste Grüße

Thomas