C2665dnf: Druckqualität und Farbwerte stimmen nicht

Drucker - Allgemeine Hardware

Drucker - Allgemeine Hardware
Ihr Platz für Drucker Diskusionen

C2665dnf: Druckqualität und Farbwerte stimmen nicht

This question is not answered

Ich brauche Hilfe bitte: Mein Dell C2665dnf (noch kein Jahr alt) druckt neuerdings mies: statt orange ein rosarot, grün wird blau, Leuchtkraft der Farben fehlt. Was kann ich tun?

All Replies
  • Hallo,

kannst du bitte einen Ausdruck einscannen und hier anhängen, damit ich mir ein Bild von dem Fehler machen kann?

Führe bitte die Farbregistrierung durch. Diese findest du im Service Handbuch ab Seite 538:

downloads.dell.com/.../dell-c2665dnf_User%27s%20Guide_de-de.pdf

Viele Grüße,

Florian

• Lieber Florian,

nachdem ich gestern noch mit Euren Telefonsupport telefoniert habe, ist heute bereits ein Austauschgerät gekommen. Der Ausdruck ist schon besser (grün beispielsweise wieder grün statt blau), aber leider immer noch zu rotstichig. Die leuchtende Farbe, die ich in älteren Ausdrucken noch sehe, gibt es nicht mehr. Das Ganze wirkt mehr wie ein Tintenstrahlausdruck. Ich wollte, ich könnte scannen, aber das bekomme ich nicht hin... Deutet meine Fehlerbeschreibung evtl. auf irgendein Teil hin, das ausgetauscht werden kann (Fixierdingsda oder so)? Sind Austauschgeräte zufällig gewartete Gebrauchtgeräte? Ich bin fast schon versucht, einen neuen Drucker zu kaufen. Mit dem Versuch der Problembehebung verbringe ich jetzt schon nahezu zwei Tage :-(( 

• Lieber Florian,

ich nehme alles zurück - das Austauschgerät musste sich erst eingrooven... Jetzt kommen die Ausdrucke wieder sauber. 

Vielen Dank für einen tollen Dell-Support!! 
    Liebe Grüße, Claudia

• Hallo Claudia,

ich freue mich, dass das Austauschgerät einwandfrei funktioniert.

Ja, bei dem Drucker wird es sich durchaus um ein wiederaufbereitetes System handeln.

Wünsche ein schönes Wochenende,

Viele Grüße,

Florian

• img-150725200022.pdf

Hallo Florian,

kann es sein dass, ich ein änliches Problem habe? SIehe anbei die eingescannte Farbregistrierung.

Die Patronen sind alle mindestens halb voll. Farbedruck im Prinzip nicht möglich. Brauche schnellstens eine Lösung.

Danke und Gruß

• Hallo SirRob,

bitte prüfe Punkt 1 und 2 aus dieser Anleitung: 

www.dell.com/.../SLN288776

Wie alt ist denn der Drucker? Benutzt du original Dell Toner?

Grüße,

David