Ghostdruck C3765dnf

Drucker - Allgemeine Hardware

Drucker - Allgemeine Hardware
Ihr Platz für Drucker Diskusionen

Ghostdruck C3765dnf

This question is not answered

Guten Tag,

mein Drucker ist ca. 1,5 Jahre alt. Als Privatmann benutze ich ihn sehr wenig. 1 x Toner wurde nachgekauft. Seit über 6 Monaten gibt es beim drucken einen Ghostdruck. Habe mit dem Druckermanager schon versucht, diesen zu identifizieren und ggf. Einstellungen zu regulieren, damit es keinen Ghostdruck mehr gibt. Leider ohne Erfolg. Bildtrommel etc. dürften noch i. O. sein, da nicht so viele Ausdrucke getätigt worden sind. Ich hätte den Drucker sehr gerne auch schon früher reklamiert, doch beim dem Gerät ist das retournieren nicht so einfach, da dieser massiv ist und vom Gewicht über 31,5 kg liegt. Speditionsware.

Leider finde ich im Internet dazu keine Lösung und auf der HP von Dell keine entsprechende Servicenummer.

Ansonsten bin ich mit dem Drucker sehr zufrieden.

Schöne Grüße aus Lübeck

Horst Schwegmann

All Replies
  • Hallo Horst,

welchen Abstand hat der Ghostdruck zum Original?

Sind davon alle Toner betroffen, oder besteht das Problem nur mit dem schwarzen Toner?

Reinige den CTD Sensor http://dell.to/1Nv36mk.

Reinige auch das Glas der Bildtrommeln:

Viele Grüße,

Florian

• Ghost.pdf

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider hat der Tip nicht geholfen oder ich habe OTD Sensor nicht gefunden. Hintere Klappe aufgemacht und dort sitzt ein schmales blaues Teil mit einer Öffnung in der Mitte. Habe die Öffnung gesäubert. Muss das schmale Teil rausgenommen werden?

Wo sitzt das Glas der Bildtrommel und wie reinigt man dieses?

Ich hatte der letzten Mail eine Anlage angefügt. Mache ich jetzt noch einmal.

Schöne Grüße

Horst Schwegmann

• Hallo Horst,

Florian (unser Druckerspezi) ist im wohlverdienten Urlaub. Daher versuche ich dir weiter zu helfen. 

Wenn ich das in der PDF richtig sehe, ist in der Tat nur der schwarze Toner betroffen? Eventuell im Word untereinander verschiedenfarbige Test-Texte machen, damit man dies noch besser erkennen kann.

Den CTD Sensor hast du ja gefunden - das war richtig. Die Anleitung hat es ja auch ganz gut veranschaulicht.

Besser als in Florians gezeigten Bild kann ich es dir es leider nicht zeigen. Das Glas bzw. die Stelle zur Reinigung sollte mit dem Bild aber zu finden sein.

Grüße

Tom