USB-Geräte über Monitor U2515H über DisplayPort von Latitude 5285 verwenden

Displays

Displays
Diskutieren Sie mit uns über Dell Displays inbegriffen Monitore und Projektoren

USB-Geräte über Monitor U2515H über DisplayPort von Latitude 5285 verwenden

This question has been answered by DELL-Tom G

Hallo. Ich habe den Monitor vom Latitude 5285 über Display-Port verbunden. USB-Geräte, die ich Monitor anstecke, werden allerdings am Notebook nicht erkannt. Ist eine Verbindung über Display-Port überhaupt möglich?

Verified Answer
  • Hallo,

Korrekt, dafür muss das USB Uplink Kabel vom Monitor mit dem Rechner/Notebook verbunden werden. Liegt im Übrigen auch dem Monitor bei. :)

Grüße

Tom

All Replies
  • Hallo,

Korrekt, dafür muss das USB Uplink Kabel vom Monitor mit dem Rechner/Notebook verbunden werden. Liegt im Übrigen auch dem Monitor bei. :)

Grüße

Tom

• Ok, verstehe. Empfängt/Sendet der Monitor keine Daten über den Display-Port, außer dem Videosignal, oder liegt es am USB-C zu Display-Port?

• Hi,

Genau. Es können keine Daten über Displayport verarbeitet werden.

Grüße

Tom

• Ja, die Frage war: Vom Monitor, von USB-C oder vom Adapter USB-C zu Display-Port? Mit einem Mac funktioniert es ja.

• Sorry - ich beschreibe es anders. Der Monitor kann keine Daten über Displayport verarbeiten.

"Empfängt/Sendet der Monitor keine Daten über den Display-Port, außer dem Videosignal" -> korrekt (abgesehen davon, dass auch Audiosignale verarbeitet werden können). 

Grüße

Tom

• PS: noch vergessen. Beim Mac ist es kein reines USB-C. Da läuft das Thunderbolt Protokoll über USB-C. Das ist dann ein bisschen was anderes.

• Kauf dir ein WD15 für dein 5285 und verbinde den Monitor via HDMI. USB geht dann über das Dock und du musst nur ein Kabel in dein Tablet stecken. Einfacher geht es nicht, habe auch das Dell 5285.