Auflösung auf 1920 x 1200 einstellen

Displays

Displays
Diskutieren Sie mit uns über Dell Displays inbegriffen Monitore und Projektoren

Auflösung auf 1920 x 1200 einstellen

This question has suggested answer(s)

Hallo , 

ich habe mir kürzlich folgenden Laptop gekauft: HP P5S01EA BD ProBook 450 G3

Jetzt möchte ich folgenden Monitor anschließen: Dell TM U2412 m
Betriebssystem: Windows 7 Pro
Anschluss: HDMI
Ich würde gerne die Auflösung auf 1920 x 1200 legen

Leider geht der Schieberregler bei Systemsteuerung – Darstellung und Anpassung – Bildschirmauflösung anpassen nur bis 1920 x 1080. Dasselbe Problem hatte ich schon, als ich den Monitor gekauft hatte und weiß, dass es sich lösen lässt (konnte es damals mithilfe des Supports lösen). Ich weiß nur nicht mehr wie 

Ich war bereits bei der Dell-Homepage und habe versucht einen neuen Treiber herunter zu laden, allerdings gibt es hier vier verschiedene. Ich habe versucht den zu nehmen, der die neueste Änderung hat, aber das hat nichts gebracht. (Habe ich den falschen Treiber erwischt)

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße

TinkaTT

All Replies
  • Hi,

Ich verstehe den Anschluss via HDMI nicht - lt. meiner Beschreibung(en) hat der Monitor kein HDMI. Siehe hier.

Grüße

Tom

• Hallo TinkaTT,

du benötigst einfach ein HDMI zu Displayportkabel. Am besten du schließt an deinem Monitor ein Displayportportkabel an und nutzt einen kleinen Splitter um von HDMI auf DP zu kommen. Dann solltest die Eingangsquelle vom Monitor ändern. Damit anschließend der Displayport ausgewählt ist. Installiere dir bitte auch noch den Monitortreiber auf deinem Notebook. Die Intelgrafik hat manchmal Probleme die Auflösung korrekt wieder zu geben.