Dell U2410F schaltet eigenständig Hintergrundbeleuchtung aus

Displays

Displays
Diskutieren Sie mit uns über Dell Displays inbegriffen Monitore und Projektoren

Dell U2410F schaltet eigenständig Hintergrundbeleuchtung aus

This question has been answered by DELL-Florian S

Mein gern genutzter Dell Monitor U2410F schaltet seit gestern eigenständig die Hintergrundbeleuchtung aus (ab dem Einschalten nach einer Betriebsdauer von 1 bis 5 Sekunden). Der Monitor wurde als Tauschgerät ausgeliefert und ist erst seit einem Jahr in Betrieb. Das Abschalten ist unabhängig von der Datenquelle (getestet mit HDMI, DVI, DisplayPort, VGA) und wird vom Monitor auch dann durchgeführt, wenn keine Datenquelle angeschlossen ist (getestet duch Veränderungen der Monitoreinstellung "Datenquelle").

Ich bin dankbar für jede Hilfe oder Anregung.

Verified Answer
  • Hallo DiJay,

leider geht dieser Reset nur über das Monitor-Menü. Es gibt hierfür keine Tastenkombination.

Da wie von dir beschrieben, die Hintergrundbeleuchtung ausfällt, hilft eventuell eine Taschenlampe um den Bereich für den Vorgang auszuleuchten.

Menü Taste -> Other Settings -> Factory Reset.

Wann wurde der ursprüngliche Monitor gekauft?

Viele Grüße,

Florian

All Replies
  • Hallo DiJay,

für Ersatzteile bieten wir eine Gewährleistung von einem Jahr. Wurde der Monitoraustausch innerhalb der letzten 12 Monate durchgeführt?

Bis auf ein Zurücksetzen der Werkseinstellungen, habe ich keine weiteren Tipps zur Fehlerbehebung.

Viele Grüße,

Florian

• Hallo Florian,

danke für die Antwort. Die 12 Monate sind überschritten. Ergänzende Frage: Gibt es eine "Tasten"kombination mit der man auf Werkeinstellung zurück kann? Die Monitor-Menüs sind ja immer nur für kurze Zeit sichtbar.

Herzliche Grüße

DiJay

• Hallo DiJay,

leider geht dieser Reset nur über das Monitor-Menü. Es gibt hierfür keine Tastenkombination.

Da wie von dir beschrieben, die Hintergrundbeleuchtung ausfällt, hilft eventuell eine Taschenlampe um den Bereich für den Vorgang auszuleuchten.

Menü Taste -> Other Settings -> Factory Reset.

Wann wurde der ursprüngliche Monitor gekauft?

Viele Grüße,

Florian

• Hallo Florian,

danke für die Hilfe. Den Factory-RESET werde ich noch probieren (habe Helfer, der parallel an einem baugleichen Gerät die Schritte vorgeben kann). Da keinerlei Garantieansprüche mehr bestehen, werde ich gegebenenfalls einen Neukauf ins Auge fassen müssen.

Herzliche Grüße

DiJay