Display schwarz, aber externer Monitor funktioniert

Displays

Displays
Diskutieren Sie mit uns über Dell Displays inbegriffen Monitore und Projektoren

Display schwarz, aber externer Monitor funktioniert

This question is not answered

Betriebssystem Windows Vista Home Premium, Version 6.0.6002 Service Pack 2 Build 6002, DELL Studio 1537, Bios-Version A 11, ATI Mobility Radeon HD 3400 Series.

Laptop-Display bleibt schwarz. Bild wird auf dem externen Monitor ordentlich angezeigt. Umschalttaste F8 bringt keine Änderung. Dachte, es liegt am Display. Habe deswegen die gesamte Bildschirm-Baugruppe gewechselt. Der neue Bildschirm bleibt auch schwarz. Beim Herumprobieren mit verschiedenen Einstellungen kam plötzlich das Bild auch auf dem Display. Ich konnte auch mit F8 umschalten und die Bildschirmansicht anpassen. Nach Neustart war der Display-Bildschirm allerdings wieder schwarz.

Wenn ich die Monitore identifiziere, wird als Monitor 1 der Externe angezeigt. Der Monitor zwei wird als deaktiviert angezeigt und kann nicht aktiviert werden.

Ich habe das Gefühl, dass irgendeine Steuerung zwangsweise das Display ignoriert und auf externen monitor umschaltet. Woran kann das liegen?

Besten Dank für Rückmeldungen!

All Replies
  • Hey,

bei meinem Alienware 17 ist das sehr ähnlich, mal startet er normal, mal bleibt der Bildschirm beim Windows start einfach schwarz. Schließe ich aber einen externen Monitor an, funktioniert der main Bildschirm wieder. Hast du in der Zeit, die neuen Windows Updates geladen ?.

Es passieren IMMER solche Sachen wenn die extra Garantie abgelaufen ist :)