Inspirion 24-7459 schaltet sich ab - der Betriebsschalter leuchtet orange

Desktops - Allgemeine Hardware

Desktops - Allgemeine  Hardware
Diskutieren Sie mit uns über allgemeine Desktop Themen und Workstations

Inspirion 24-7459 schaltet sich ab - der Betriebsschalter leuchtet orange

This question is not answered

Hallo,

bei intensiver Arbeit kommt es immer wieder vor, dass mein All-in-One Gerät sich plötzlich abschaltet (Schirm schwarz - Konsole gibt weiterhin gleiches Geräusch wie vor der Abschaltung ab - vermutlich der Lüfter). Der Betriebsschalter wird dann orange. Ich kann das Gerät nicht ausschalten; auch nicht durch langes Drücken auf den Schalter. Einzige Möglichkeit die ich bisher kenne ist das Stromkabel abzuziehen.

Der Rechner hat aktuelle Software.  Das Dell System Detect läuft - ebenso das Dell Update System.

Ein Hardware Check mit diesen Tools findet nichts.

Betriebssystem W 10 Home 64 bit

Wie kann ich das Problem lösen ?

All Replies
  • Hallo,

Kontrolliere bitte ob auch BIOS auf dem neusten Stand – Version 1.6.3 ist. Falls nein, führe das BIOS-Update durch. Den letzten BIOS-Treiber findest du hier: http://dell.to/2l47TYp

Was den betriebsschalter betrifft, leuchtet er oder blinkt orange? Falls blinkt, wieviel mal?

Viele Grüße,

Martin

• Hallo

das BIOS  ist die Version 1.6.4   vom 17.05.17.

Allerdings hatte ich das Problem auch schon mit der vorigen BIOS Version

Der Betriebsschalter leuchtet  orange

Viele Grüße

Thomas

• Schick mir bitte die Service Tag Nummer in der privaten Nachricht.

Viele Grüße,

Martin

• Hallo

Woran hat es gelegen? Ich habe dasselbe Problem.

Viele Grüsse

• Hallo,

bei mir wurde die Hauptplatine ausgetauscht sowie das Netzgerät getauscht. Der Rechner ist jetzt etwas stabiler. Die 4 CPU Kerne haben jetzt eine ähnliche Temperatur - vor der Reparatur hatten die z.T. 10Grad Unterschied.

Aber ich befürchte dass das nicht das Problem endgültig gelöst hat. Gerade heute hatte ich wieder dieses Problem und zwar aus dem "EnergieSparen Modus" heraus.