Dell - Ablauf Bestellung - Ein absolutes Desaster

Desktops - Allgemeine Hardware

Desktops - Allgemeine  Hardware
Diskutieren Sie mit uns über allgemeine Desktop Themen und Workstations

Dell - Ablauf Bestellung - Ein absolutes Desaster

This question has suggested answer(s)

Hallo!

Sehr gerne würde ich hier über die Hardware meiner beiden bestellten Alienware Aurora Desktops diskutieren. Aber leider ist das ja aktuell nicht möglich, da Dell im Bereich Online Shop scheinbar eine absolute Katastrophe ist.

Ich frage mich wirklich warum ich, nachdem ich bisher nur iMacs und MacBooks verwende, mir ausgerechnet 2 Windows Desktops kaufen wollte. Aber ich wollte Dell bzw. Alienware mal eine Chance geben. Aber das war wohl ein absoluter Fehler.

Der Ablauf einer Bestellung beim Apple-Store: 

Produkt wählen, konfigurieren, bezahlen -> Auftragsbestätigung ... Dauer ca 10 Minuten

Der Ablauf meiner Bestellung beim Dell-Online-Store:

Produkte wählen, konfigurieren, bezahlen via Sofortüberweisung -> NICHTS .. Ich warte nun seit 8 Tagen auf meine Auftragsbestätigung.

Der Auftragsstatus meldet mir immer noch "Die Zahlung für Ihre Dell Bestellung steht noch aus. Daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht bearbeitet. Sie erhalten eine Bestellbestätigung, sobald die Zahlung bei uns eingeht."

Das alleine ist eine absolute Frechheit: Die knapp 4000 Euro habe ich bereits letzte Woche via Sofortüberweisung im Laufe des Bestellprozesses beglichen.

Nachdem ich Freitag den Dell-Support via e-Mail kontaktiert habe, wurde ich gebeten Zahlungsbelege zu senden, welche an die Finanzabteilung weitergeleitet werden sollten. Auch das habe ich getan und die nette Dame aus dem e-Mail Support hat mir auch bestätigt, dass Sie diese Belege an die Abteilung weitergeleitet hat.

Und nun? Seit Freitag passiert gar nichts!

Mein aktueller Stand ist also: Seit 8 Tagen habe ich Dell 4000 Euro überwiesen, aber noch nichtmal eine Bestätigung erhalten, dass Dell die Zahlung richtig zugeordnet hat.

Ich kann dieses Prozedere einfach nicht verstehen und muss mich wirklich fragen, warum ich jemals noch etwas bei Dell direkt bestellen sollte. Tut mir leid, aber so überzeugt Ihr keine Mac-User.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand mal eine Lösung anbieten könnte. Meine einzige Bitte wäre: Ordnet die Zahlung endlich zu, bearbeitet meine Bestellung und zeigt, dass wenigstens eure Produkte ein Grund sind auch in Zukunft Dell-Produkte zu kaufen. Euer Online-Store ist es definitiv nicht!

All Replies
  • Hallo Lunestros,

bitte wende dich mit deinem Anliegen an den Kunden-Support.

Wir Moderatoren hier im Forum können dir nur bei technischen Herausforderungen weiterhelfen.

Ich bitte um dein Verständnis.

Viele Grüße,

Florian

• Hallo LUNESTROS,

das selbe Problem hatte ich ebenfalls, nur via PayPal. Auf Grund dieser Tatsache bin ich auch derzeit am Überlegen meine Bestellung zu stornieren und mir bei Acer einen Laptop zu bestellen, dort hatte ich im Gegensatz zu hier noch nie Probleme. Wäre dir dankbar wenn du deine aktuelle Lage weiterhin hier festhalten könntest.