Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1018

December 15th, 2017 11:00

Windows Neuinstallation auf neuer SSD in Inspiron 17R SE 7720

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor, auf in meinem Inspiron 17R SE 7720 von 2013 das erste mal eine Windows Neuinstallation zu wollen. Nach über 4 1/2 Jahren ist das System mittlerweile von Win 7 auf Win 8, dann auf Win 8.1 und schließlich auf Win 10 upgedated worden.

Um das System merklich zu beschleunigen würde ich gern ein Hardware Update von 8 auf 16GB RAM und von der HDD auf eine schnelle SSD durchführen. Ich frage mich nur grad, wie ich es am besten anstelle, mit meiner damals erworbenen Win7 Lizenz eine "saubere" Installation von Win10 hinzubekommen? Leider habe ich die Recovery Medien von damals auf Anhieb nicht gefunden (und frage mich, ob ich überhaupt welche angefertigt habe...). Aber selbst wenn ich sie finden würde, wären danach ja wieder unzählige Updates nötig, um auf einen aktuellen Stand zu kommen.

Hat zufällig jemand Tips für mich? Ob der DELL Support Installationsmedien versendet, oder Downloads anbietet?

Sorry für meine Unwissenheit, aber die Tage, in denen ich solche Dinge "mit links" selbst erledigt habe, liegen in der pre-Win8 Ära, und die aktuellen Windows Systeme sind mir manchmal etwas zu kompliziert, was Installation, Aktivierung usw. angeht... [:'(]

LG, Bastian

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top