Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

1296

November 22nd, 2017 01:00

Venue 11 Pro 7140, nach Fall Creators Update keine Verbindung über mobile broadband Dell 5810e (Sierra EM7345?)

Hallo, ich habe ein Venue 11 pro 7140 mit Mobilebroadband 5810e.(Sierra EM7345??)

Nach dem Fall Creators update stellt die Karte eine Verbindung her, IPv4 Connectivity Internet, IP Adresse vorhanden, Gateway vorhanden, 2 DNS-Server sind eingetragen, Verbindungsgeschwindigkeit 21,6 mbit. Unter Netzwerkverbindungen steht, verbunden HSPA+.

Ich kann allerdings keine Seite aufrufen oder eine IP Adresse oder auch mich selbst anpingen. Bei dem Klick auf Diagnose für Fehler bei der Netzwerkverbindung erhalte ich die Fehlermeldung  sim-pin2 eingeben.Weder gibt es diesen, habe Rücksprache mit meinem Provider gehalten, noch gibt es eine Möglichkeit diesen einzugeben. Die Gerätetreiber habe ich bereits mehrfach gelöscht und neu installieren lassen (über Windows) sowie alle vorhandenen Treiberversionen von Dell ausprobiert. Das Problem besteht nach wie vor.

Nachdem ich zurück auf Windows10 1703, funktionierte wieder alles wie gewohnt. Derzeit ist das Funktionsupdate mittels wushowhide.diagcab geblockt. Wie dauerhaft das ist und wie sinnvoll erschließt sich mir noch nicht.

Ist dieser Fehler bekannt bzw. gibt es eine Lösung?

MfG
T.Dildrop

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top