Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

538

April 29th, 2016 04:00

leidiges aktivierungsproblem,wie so viele mit oem versionen

da ich weder jemand verantwortlichen von dell , geschweige denn von microsoft verantwortlicch fühlt,versuch ich es mal hier.

wie so viele tausende andere nutzer auch, hab ich mir 2013 eine dell-oem version von windows 7 ultimate 64 bit bei dem onlinehänder hitmeister.com gekauft. (ohne hardware)

bei damaliger installation und anmeldung bzw aktivierung, klappte der lizenzkey nicht. ich wurde jedoch problemlos an den dellsupport weitergeleitet, die mir einen anderen windows-lizenzkey zuschickten.

der funktionierte dann und knapp 3 jahre lief alles problemlos. inzwischen hab ich die hardware nutzerbedingt parr mal erneuert.

zuletzt vorige woche, indem ich mir ein neues z97 mainboard und schnelle sm951 für den neuen ultra m.2port kaufte. 

da mir bekannt ist, dass sich microsoft immer sehr bedeckt hält,was neuaktivierung bei hardwaretausch angeht, hab ich mich mit meinen alten pc system ordentlich abgemeldet und eine frische neuinstallation mit neuer hardware vorgenommen.

nun hänge ich seit tagen an den telefonstrippen und streit mich rum.

weder der original-key noch der zugesandte vom dell support werden akzeptiert und die feinen microsoft mitarbeiter,erklären mir ständig, dass die windowssoftware durch dell wegen missbrauch und zu-vieler-installation bzw mehrfachnutzung geblockt sei.  

....in mir kocht die wut. ich finds arrogant und verscheissert komm ich mir auch vor . sorry für die wortwahl !!!!! aber ich hab reichlich euros bezahlt und erwarte dafür nicht nur einen kurzen support über 1 - 2 jahre. klar wird in den agbs alles blah blah beschrieben. 

microsoft hat ja inzwischen den windows7 verkauf eingestellt und ich seh auch irgendwo nicht ein, denen wegen der probleme doppelt geld zukommen zu lassen. ein windows 10 hab ich schon, doch auf dem funktioniert meine überwiegende software nicht mal mehr im kompatibilitätsmodus. 

Ich behelfe mir nun notgedrungen damit,ein vollbackup aller parr tage zurück zu spielen. dank der superschnellen samsung sm951 ssd ist es ein kuerzer zeitmehraufwand 

damit sich niemand beleidigt fühlt, setz ich das hier zur diskussion rein. vielleicht liest es doch mal jemand der helfen könnte. 

in diesem sinne .... beste grüsse....

Keine Antworten!
Keine Veranstaltungen gefunden!

Top