Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

3661

September 4th, 2015 13:00

Dell XPS 13: Probleme beim Windows 10 Upgrade (Installation dauert ewig)

Ich habe einen ca 1.5 Wochen neuen Dell XPS 13 mit 512GB SSD. Ausser ein paar Apps habe ich keine Dateien überspielt und auch keine Programme installiert. Nur die verfügbaren Windows- und Dell-Updates eingespielt.

Anfang dieser Woche bekam ich vom Windows Update die Benachrichtigung, dass ich auf Windows 10 upgraden kann. Das wollte ich machen und funktionierte auch bis zum Neustart und Erscheinen des runden Windows-Fortschrittkreises. Dieser schreitet nur sehr langsam voran. Nach etwa 24h war er bei 9% (und ca. 30% Copying Files). Daraufhin habe ich abgebrochen. So würde das ja weitere Tage dauern. Das kann ja nicht normal sein. Mittlerweise habe ich es mehrmals probiert, auch mal mit dem Windows Creation Tool, aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen oder Tipps geben? Hat Dell bisher bekannte Probleme mit dieser Konfiguration und Upgrade auf Windows 10 meines XPS?

5 Nachrichten

September 7th, 2015 02:00

Ich habe schon etliche Microsoft Support Foren durchforstet und das einzige was immer wieder auftaucht zu der Problematik ist, dass Leute ähnlich lange Laufzeiten haben wegen eines Problems mit einer Kingston-SSD. Aber so wie ich das sehe ist in meinem XPS 13 keine Kingston drin.

Ich wäre froh, wenn Dell Support helfen könnte...

4 Nachrichten

September 7th, 2015 02:00

Hab gerade vom DELL Support folgenden Link erhalten:

Hier wie besprochen der Link zum Win 10 Update Tool (bitte auf die 32 oder 64bit achten):

www.computerbase.de/.../windows-10-media-creation-tool

Windows 10 Media Creation Tool gestartet (64-Bit) und Update ausgewählt. Schau ma mal ...

4 Nachrichten

September 7th, 2015 02:00

Ja

5 Nachrichten

September 7th, 2015 02:00

Das Tool hat bei mir nichts gebracht, ich habe das auch schon probiert.

Hast du auch 512gb SSD?

4 Nachrichten

September 7th, 2015 02:00

Ich habe das gleiche Problem. Nach 6 Stunden beim ersten Versuch bei 4% abgebrochen. Jetzt steht das Upgrade nach ca. 60 Stunden (!!!) bei 14% und 47% "Copying files" :emotion-6:

Brauche dringend HILFE!

5 Nachrichten

September 7th, 2015 10:00

Zufällig gefunden:

http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/f/4997/t/19650696

http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/f/4997/t/19645539

 

Scheinbar wird das im englischen Dell-Forum breit diskutiert. Problem scheint - wie vermutet - die 512er SSD von SK Hynix.

Lösung gibt es wohl keine.

4 Nachrichten

September 8th, 2015 04:00

Ich habe das Update mind. 10x probiert.

Alle Dienste (McAfee, Dell, ...) beendet, mit WindowsUpdate-Funktion, mit WMC und ISO -> nix.

Jetzt habe ich mit der ISO NEU installiert -> funkt :)

Ein paar Treiber fehlten, aber da

en.community.dell.com/.../11514.xps-13-9343-windows-10-driver-pack
 gibt's alles.

Die Aktivierung von Windows 10 sollte laut DELL-Support innerhalb von 2 Tagen automatisch passieren, da der 8.1-er Key im BIOS hinterlegt ist.

Ich hoffe. es wird so sein.

3 Nachrichten

October 22nd, 2015 13:00

Hatte das selbe Problem mit der 512GB SSD.

Es gibt ein Firmware-Update für die SSD, welches das Problem beseitigt.
Das Update muss über den Support angefordert werden.

Danach geht es.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top