Ein neues Gespräch starten

Ungelöst

Dieser Beitrag ist älter als 5 Jahre

21583

August 3rd, 2015 02:00

Dell Wireless 370 Bluetooth Treiber für Windows 10 x64

Hallo zusammen.

Habe das Upgrade von Win 8.1 Pro nach Win 10 Education auf einen Dell Studio 1737 mit Dell Wireless 370 Bluetooth durchgeführt. Natürlich hat Bluetooth nicht mehr funktioniert. :emotion-39:

Mehr durch Zufall habe ich folgende Vorgehensweise für Win 8 im englischen Support-Forum gefunden.

Zitat (Original):

Hi guys!
This is my solution how to  install driver for bluetooth mini card 370 on dell latitude e6500 in WINDOWS 10 t.p. 

I believe it works also on WINDOWS 8.1

I'm planning to create a post on my blog

So this is it:
1. You need your driver in C:\dell\drivers\.... directory in my case: C:\dell\drivers\R226750\R226750\Win64
2. Go to: Control Panel\All Control Panel Items\Troubleshooting
3. Choose under "PROGRAMS" 'Run programs made for previous versions of Windows'
4. Select: Advanced
5. Click on: Run as administrator
6. Hit on: Next
7. Choose: Not Listed
8. Hit again on: Next
9. Select your executable file. In my case it is: C:\dell\drivers\R226750\R226750\Win64\Inst.exe
10. Hit again on: Next
11. Use: Try recommended settings
12. Click on: Test the program...
And installation of bluetooth driver goes on.

Hat wunderbar mit Windows 10 funktioniert. :emotion-2:

Nach der Installation habe ich noch ohne Probleme die aktuelle Broadcom "WIDCOMM® Bluetooth Windows® Software" installiert.

Ressourcen:

Viel Spaß

3 Nachrichten

September 16th, 2015 10:00

Hallo,

für die kleinen Dummys mit deutschen WIN10, die nicht so perfekt sind, wäre eine deutsche Hilfestellung ganz nett.

Wo ist denn bei der Problembehandlung "Advanced"?  Ein "erweitern" oder ähnliches habe ich nicht gefunden.

3 Nachrichten

September 16th, 2015 10:00

Also, beim Studio 1555 mit Dell Wireless 370 Bluetooth Minicard funktioniert das Ganze überhaupt nicht. Da fragt man sich, warum DELL ein knapp 6 Jahre altes Notebook nicht mehr unterstützt.

Äußerst schwach und nicht weiter zu empfehlen (falls das einer von DELL lesen sollte)

1 Nachricht

April 30th, 2016 07:00

Ging bei mir auch fast problemlos. Musste nur die alten BT-Programme aus der Systemsteuerung entfernen, und dann ging WIDCOMM drauf. Ein Reparaturdurchgang war leider noch nötig, da er bei der ersten Installation den Treiber nicht installiert hatte. Nu is alles im Lot.

Für die Nichtengländer eine kleine Übersetzung:

  1. Den Ordner suchen, in dem der BT-Treiber gespeichert wurde. Z.B. C:\Treiber\Bluetooth\R226750\Win64
  2. In der Systemsteuerung die "Problembehandlung" öffnen.
  3. Unter "Programme" -Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows......... anklicken,
  4. In dem geöffneten Fenster auf "Erweitert" klicken.
  5. " Als Administrator ausführen " anklicken.
  6. Weiter -
  7. Nicht aufgeführt  anklicken
  8. Weiter
  9. Nun den Ordner angeben, in dem sich der BT-Treiber befindet " C:\Treiber\Bluetooth\R226750\Win64\Setup.exe "
  10.  Weiter
  11. --> Empfohlene Einstellung testen
  12.  Programm testen......
  13. Und dann den Treiber nach Anweisung istallieren

Hoffe, konnte etwas behilflich sein.

j_hagen

1 Nachricht

May 23rd, 2016 05:00

Ich bitte um Hilfe. Bei meinem Latitude E6500 mit Win 10 Education hat es nicht funktioniert.

Ich folgte der Anleitung Schritt für Schritt, doch leider kam nach Punkt 12. "Programm testen" die Installationsmeldung "Der Assistent wurde unterbrochen bevor Bluetooth Software vollständig installiert werden konnte. ..."

Ich habe es wie vom System vorgeschlagen unter Win XP (SP3) versucht, aber auch unter Win 7 und 8, jedoch immer erfolglos. Gleiches Problem im Kompatibilitätsmodus.

Wenn ich Widcomm installieren möchte, kommt die Meldung: "Deinstallieren Sie die derzeit installierte Bluetooth Software, bevor sie fortfahren".
Die derzeit installierte Software hab ich inzwischen deinstalliert, die Fehlermeldung tauch aber weiterhin auf.

Bitte um Hilfe!

1 Nachricht

May 23rd, 2016 13:00

Also wie gesagt, müssen wirklich alle BT-Treiber deinstalliert werden.  Dann den WinXP Treiber nach Anleitung herunterladen und speichern. Die weiteren Schritte befolgen. Sollte bei Punkt 12 wieder die Meldung auftauchen, einen Reparaturdurchgang starten, da warscheinlich beim ersten Mal der Treiber nicht vollständig installert wurde. Hoffe, dann müsste Widcomm starten. Wie geschrieben, war dieser Schritt bei mir notwendig.

Drück die Daumen, dass es nun problemlos funktionert.

j_hagen

1 Nachricht

December 30th, 2017 13:00

Hi zusammen,

auf meinem Dell E6400 hat es nach der beschriebenen Methode auch geklappt.

Allerdings gibt es bei Broadcom keine Widcomm software mehr.

Hatte gerade vor Toresschluss das alte Dell Notebook noch auf Win10 upgedated.

Keine Veranstaltungen gefunden!

Top